Bekanntmachungen / Vorstandsberichte

Vorstandsbericht für das Jahr 2016

Für das Jahr 2016 können wir finanziell ein positives Fazit ziehen und gehen mit einem leichten „Plus“ aus dem Jahr heraus. Dies liegt unter anderem einmal mehr an dem hervorragenden Wirtschaften unserer Abteilungsleiter, hierfür bedanken wir uns einmal mehr. Die Vermietung der Räumlichkeiten unseres Vereinsheimes wird auch immer mehr angenommen. 

Neuestes vom Vorstand

Der Vorstand meldet sich in etwas neuer Zusammensetzung!
Nachdem Nils aus persönlichen Gründen etwas kürzer treten wollte und sich bei der letzten Jahreshauptversammlung nicht wieder zur Wahl als „Technischer Leiter“ stellte, blieb diese Stelle vorerst unbesetzt. 

Bericht über Mitgliederversammlung 2016

Am Freitag, den 18.03.2016 war es wieder soweit und der Vorstand lud zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 unseres TUS H/M in unser Vereinsheim ein. Mit 73 stimmberechtigten Mitgliedern und ca. 10 Teilnehmern ohne Stimmberechtigung, wurde die Versammlung außergewöhnlich gut besucht und so konnte um 19.30 Uhr unser 1.Vorsitzender Jürgen mit der Begrüßung der Teilnehmer eröffnen. 

Vereinsjubiläum – 50 Jahre TuS H/M e.V.

Mit der Perspektive einer neue Sporthalle an der Gorch-Fock-Schule im Melsdorfer Weg fing alles an. Es begann das Projekt „Gründung eines Sportvereins“ zunächst für den Bereich Hasseldieksdamm. Dann begannen die Planungen für den neuen Stadtteil Mettenhof, das war 1963/64. Es bildete sich ein Arbeitsausschuss unter der Leitung von Sportfreund Helmut Roick, weitere Mitglieder waren die Sportfreunde Dahl, Dehn, Schubert und Schult.