Frauenfussball: Die erste Saison 2008/09

Ja, nun sollte sie beginnen unsere erste Saison im Frauenbereich. Unser erstes Spiel verloren wir aber dann doch mit 3:1 in Dänischenhagen. Wir steigerten uns dann aber und wurden verdient Herbstmeister. Lange sah es so aus als ob wir einen klaren Durchmarsch durch die Saison machen würden. Aber Verletzungspech, Klausuren, und Abiturprüfung machten uns zu schaffen.

Teilweise mal grade mit 11 Mädels auf dem Platz gerieten wir unter Druck. Doch wir erkämpften uns die Vizemeisterschaft und damit verbundene Relegation gegen den TSV Flintbek. Leider schafften wir es nicht uns in den Spielen so zu zeigen wir in der Saison und verloren die Relegation zur Kreisliga.

Was sich jetzt traurig anhört, aber in sechs Jahren Mädchen und Frauenfußball wurde der TuS H/Mettenhof dreimal Meister und einmal Vizemeister mit einer fast beständigen Mannschaft. Und was dazu kommt, in dieser Saison wurden sage und schreibe fünf Mädels 18 Jahre jung der Rest ist 17 oder sogar noch 16 Jahre jung. Und so haben wir ein recht ordentliche Saison gespielt mit Höhen und Tiefen aber mit viel Spaß und Leidenschaft. So werden wir versuchen erneut um den Aufstieg in der nächsten Saison spielen. Auch da stehen wieder Klausuren, und Abiturprüfung an, aber wir werden wie jedes Jahr kämpfen und viel Spaß haben.
Ein Highlight haben wir noch, wir fahren mit der gesamten Mädchen und Frauenabteilung  nach Niedersachsen zum Turnier dort spielen wir sogar gegen Bundesligavereine.

Für  die Mannschaft
Lars Rohloff