Handball-Herren: Vielleicht doch noch der Aufstieg?

Nach der peinlichen Pleite gegen Holstein ging es darum, mögliche Aufstiegschancen zu wahren. Das Restprogramm setzte uns unter Zugzwang, da eigentlich kein schwerer Gegner mehr auf dem Programm stand.
Zuerst waren wieder unsere Alten (sowohl vom Alter der Mannschaft als auch in der Zusammensetzung mit den Ex-Mettenhofern) Freunde der FT Vorwärts dran. Nach einem schnellen 4:0 Start riss bei uns völlig der Faden und wir krampften uns zum Sieg. Mit 28:26 fiel der Sieg zwar deutlicher aus als der vom THW Kiel in Berlin aber insgeheim hatten wir uns mehr ausgerechnet. Ein Glück, dass unsere drei Torleute rotierenderweise immer einen aus dem Hut zaubern, der gut hält. Das war fast immer die halbe Miete.
Nächstes Spiel gegen ETV 3 und ein erstaunlicher Blick, war doch die Mannschaft von ETV nicht mit der aus dem Heimspiel zu vergleichen. Viel junges Blut tauchte dort auf. In einem souverän geführten Spiel behielten wir letztendlich die Oberhand. Der (gute) Schiedsrichter kommentierte das Ergebnis mit den Worten: „Für diese Mannschaft ward ihr zu alt“ Soll das heißen, das wir mit Übergewicht und Erfahrung gewonnen haben?
Da kam das sieglose Schlusslicht aus Friedrichsort, wo wir im Hinspiel auch erhebliche Probleme bekamen, die allerdings alles hausgemacht waren. Auch dort erschien eine „neue“ Mannschaft. Insbesondere der Torwart, der diesmal dabei war, stellte uns vor einige Probleme. Ein kräftiger Schlussspurt und das Spiel ging (deutlich) zu unseren Gunsten mit 20:16 aus.

Vor dem letzten Spiel war die Konstellation wie folgt:
Holstein Kiel war als erster bereits durch und hatte netterweise den TSV Plön geschlagen (Als Siegprämie war eine Kiste Bier und ein Trainingsspiel ausgehandelt worden…) Wir konnten noch mit Plön gleichziehen, wenn wir das letzte Spiel gewinnen. Leider konnte uns der Handballverband nicht mitteilen, wie die Aufstiegsmodalitäten bei Punktgleichheiten sind. Zählt der direkte Vergleich oder das Torverhältnis oder gibt es ein Entscheidungsspiel??! Egal, erst einmal muss das letzte Spiel gewonnen werden. Auch hier war es so, dass nach einem Blitzstart der Gegner immer besser ins Spiel kam und mehrfach der Ausgleich zu fallen drohte. Hatte Sven K. uns in der 1. Halbzeit im Spiel gehalten, war Tim der Sieggarant in der 2.Halbzeit (obwohl er zu spät erschienen war). Endstand 24:22 für H/M, mit einem 8:0 Punkte-Run die Aufstiegchance gewahrt.
Über die Modalitäten liegen uns keine Infos vor…

Übrigens: Wir suchen noch Spieler

Birgit Hansen
Die Abschlusstabelle (Aus dem direkten Vergleich berechnet):

Nummer Mannschaft Spiele + +/- Tore
1 Holstein Kiel 16/16 14 0 2 352:270
2 TSV Plön 3 16/16 11 1 4 306:280
3 TuS H./Mettenhof 16/16 11 1 4 373:341
4 Ellerbeker TV3 16/16 8 0 8 300:317
5 SpVgg Eidertal 16/16 8 0 8 303:293
6 Suchsdorfer SV2 16/16 6 2 8 292:315
7 FT Vorwärts 2 16/16 5 3 8 339:323
8 Post/Telekom Kiel 16/16 4 2 10 298:313
9 SV Friedrichsort 2 16/16 0 1 15 261:372