leichtathletik

Leichtathletik: Kleiner Nachtrag…

Noch ein kleiner Nachtrag unserer Frühjahrsaktivitäten der Leichtathleten. Unser Nils (AK: Männer) lief beim Hochbrücken-Jubiläumslauf in Projensdorf über 30km in neuer persönlicher Bestleistung von 1:57,33h.
Noch ein kleiner Nachtrag unserer Frühjahrsaktivitäten der Leichtathleten. Unser Nils (AK: Männer) lief beim Hochbrücken-Jubiläumslauf in Projensdorf über 30km in neuer persönlicher Bestleistung von 1:57,33h. Im Gesamtfeld belegte er den 5. Platz, in der Männerklasse siegte er. Dieser Lauf ist die ideale Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon Ende April. Wir sind sehr gespannt auf seine Zeit. Anfang April beendete Nils  mit dem letzten Lehrgang beim Landessportverband auch seine Ausbildung zum Übungsleiter.

Am 30.03.2017 ehrte die Stadt Kiel im würdevollen Rahmen alle verdienten Athletinnen und Athleten für die erworbenen Medaillen auf Landes-, Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften.

Vom TuS H/M wurde Meinert für viele Titel aus dem Jahre 2016 geehrt. Wir freuen uns mit ihm und drücken die Daumen für die neue Saison, die ja bereits sehr gut gestartet ist.

Unsere jüngsten Leichtathleten haben wir in einem sportlichen Dreikampf am Freitag 31.03. bei strahlendem Sommerwetter getestet. Es wurden sowohl 75m als auch 50m gesprintet. Es folgten mit 3 Versuchen die Weitsprünge. Als lustiges und zu überwindendes Hindernis lag in der Grube ein grüner Stoffbeutel. Im Inneren befand sich ein 3kg Medizinball. Alle Athleten sprangen hervorragend über dieses Hindernis und somit waren auch die Ergebnisse erfreulich.
Nach dem Kauf von neuen Schlagbällen mit 80g aus Leder und Wurfbällen mit 200g ebenfalls aus Leder, wurden diese mit diesem kleinen Sportfest eingeweiht.
Die Gruppe der W+M 12 + 13 nahm ebenfalls an diesem Test mit sehr vielversprechenden Resultaten teil. Wir sind schon sehr gespannt auf die im Anfang Mai stattfindenden Wettkämpfe.

Bei der Senioren- und Erwachsenengruppe sind zum Teil schon 3 – 4 Disziplinen vom Sportabzeichen erfüllt. Am Freitag absolvierten fast alle erfolgreich den 3000m Lauf.

Achtung, Termine:
So. 07.05.2017 „Bahneröffnung Kronshagen“ (Meldeschluss 30.04.)
Mi. 17.05.2017 „KM Mittelstrecke BZM-Platz“ (Meldeschluss 14.05.)

Christel Lorenzen und Friedmar Raether