Tischtennis_2011-10-15_11

Tennisjugendarbeit trägt erste Früchte!

Die Sommersaison 2011 neigt sich dem Ende entgegen, an diesem Samstag fand das letzte Jugendtraining auf unseren Außenplätzen statt.
Es zeigte sich, dass unser Trainerteam Rainer Büll und Jochen Sponholz im Laufe der Zeit immer mehr Kinder für den Tennissport begeistern konnten. Den absoluten Beginnern wurden im Laufe des Sommertrainings die Grundtechniken (Vorhand) sowie Koordination zwischen Schlag und Beinarbeit vermittelt. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder konnte von anfangs 6 Spieler/-innen auf – TROMMELWIRBEL- 24 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren gesteigert werden. Danke Rainer & Jochen!

Natürlich geht das Kindertraining nun in der Halle weiter.

Das Wintertraining unter Leitung unseres Trainerteams findet im Zeitraum vom 29. Oktober 2011 bis 30. April 2012 von 11-13H in der GORCH FOCK Halle in Kiel-Hasseldieksdamm statt.

Weiterhin bieten wir allen Tennisinteressierten auch in der Halle die Möglichkeit, bei uns im Club kostenfrei zu schnuppern und die „Jagd nach der gelben Filzkugel“ zu erlernen. Material u. Trainer werden gestellt, nur Sportschuhe u. Kleidung bitte mitbringen.
Trinken nicht vergessen! 🙂

Für Fortgeschrittene bieten wir unter Leitung unseres B-Lizenz-Trainers Josef Kollhoff Jugendtraining in der Christian-Kruse-Halle an. In diesem Winter sind die fortgeschrittenen Jugendlichen in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt worden.

Bei Fragen stehen Ihnen die Trainer Rainer Büll ( rainer-buell@gmx.de, 0173-2346121 ), Jochen Sponholz ( jochen.sponholz@gmx.de, 0431-521535 ) und der Abteilungsleiter Hermann Schumacher ( imusch-sh@web.de ; 0431-5378550 ) gerne zur Verfügung!

Bild: Die Tennis-minis und ihre Trainer beim letzten Training der Sommersaison 2011!