Tischtennis: Bericht mit tollen Fotos zur Ribe-Fahrt 2014

Am ersten Wochenende im Januar geht es für die Tischtennisabteilung traditionell nun schon seit vielen Jahren nach Ribe. Natürlich auch 2014 zur Jubiläumsveranstaltung – zum 50. Mal wurde zum Kvickly Cup in die älteste Stadt Dänemarks eingeladen. Ein Dankeschön geht an Jörg Kapelke  für die Organisation im Vorfeld der Fahrt. Ebenso vielen Dank an Nicole Behrsing für das Besticken unserer Ribe-2014-Shirts!
Freitagabend wurden die Ribe-2014-Shirts natürlich direkt angezogen und eine erste Tischtennis-Trainingseinheit stand auf dem Plan. Einige zeigten ihr Können lieber bei einer Partie Pokern bzw. Kniffeln.
Sportlich war die Fahrt vor allem für unsere Jugendlichen von Erfolg gekrönt. Nataniel konnte in der Puslinge C Konkurrenz das Finale für sich entscheiden und stand bei Jüngere Drenge B im Doppel-Endspiel an der Seite von Tino Schneekloth (Melsdorf). Das Einzel-Finale war dabei eigentlich schon im 3. Satz entschieden, als Nataniel bei eigener 10:7-Führung bereits 3 Matchbälle hatte. Er wollte seinen zahlreichen Zuschauern aber lieber noch einen spannenden 5-Satz-Krimi liefern und drehte einen 3:7-Rückstand im Entscheidungssatz. Im Doppel waren Tino und Nataniel ebenso nur Millimeter von einem Triumpf im Doppelfinale entfernt. 19:21 im 5. Satz hieß es am Ende für die beiden dänischen Kontrahenten. Der Spaßfaktor war aber definitiv auf der Seite von Tino und Nataniel – dem selbsternannten „besten Doppel im Universum“