Tischtennis: Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016

Die Neulinge dominieren zusammen mit den Jugendlichen den Einzelwettbewerb der Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften (Teil I)

Erfreuliche 27 Teilnehmer konnten verzeichnet werden, über 25 Teilnehmer hatten wir seit der Umstellung auf das Vorgabe-System seit 2000 immer. Für mich persönlich waren dies nicht die erfolgreichsten Vereinsmeisterschaften, im Einzel war schon nach 2 gespielten Runden Feierabend. Die Neuzugänge und die Jugendlichen drückten der diesjährigen VM den Stempel auf und verhinderten einen Titelgewinn für Yannick und damit einen Titelgewinn für jemanden aus der ersten Mannschaft.  Jason erreichte das Trostrundenendspiel gegen Torsten, musste dann aber wegen Magenkrämpfen aufgeben und  ebnete den Weg zum Titel für Torsten. Dieser bezwang im großen Endspiel  Yannick zwei Mal deutlich, nachdem Yannick in den Runden zuvor nur gegen Jason gefordert war. Wie in jedem Jahr spielten wir in den Einzelrunden mit einem Vorgabe-System, so dass die höherklassigen Spieler bis zu 5 Punkte vorgeben müssen.

Im Doppel setzte sich die Paarung Andre /Hussein knapp gegen Torsten / Otto durch und war zuvor im Halbfinale überhaupt nicht gegen die Paarung Michael Sch. / Robin gefordert. Ein verdienter Titel für das Doppel, das am besten harmonierte.
Die Platzierungen im Überblick:

Einzel:

1.      Torsten K. (III.)
2.      Yannick A. (I.)
3.      Jason J. (Jugend)
4.      Andre H. (neu in der II.)

Doppel:

1.      Andre H. / Hussein M. (neu in der II / IV. )
2.      Torsten K. / Otto D. ( III. / Jugend )
3.      Michael Sch. / Robin B. ( I. / IV. )

PS: 2017 wird’s dann mal wieder Zeit, dass jemand aus der ersten Mannschaft den Titel gewinnt! 🙂

Vereinsmeisterschaften Teil I1 – Jugend

Wie schon im Vorjahr wurde Doppel und Eltern-Kind-Doppel an einem Sonntag und die Einzelkonkurrenz dann am Montag gespielt.

Die Eltern-Kind-Konkurrenz wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt, da wir insgesamt 5 Doppel zu verzeichnen hatten, die sich mit den Titelverteidigern vom Team Paschelke um den Titel streiten wollten. Aber auch in diesem Jahr gewann das Team Paschelke (Stefan & Linus) souverän den Titel und gab nur einen Satz gegen das Team Rudolph (Mats & Petra) ab.

Im Doppel hatten wir 6 Paarungen, wobei die Paarungen nach den LivePZ zusammengestellt wurden. Die favorisierten Doppel machten dann auch den Titel unter sich aus, Jason / Bartek konnten sich in knappen 5 Sätzen gegen Otto / Marcel behaupten. Überraschenderweise ging Bronze an Linus und Neuling Botan, obwohl Mats / Leonie bereits in der Schüler-Bezirksliga ein gutes Doppel spielten und Favorit für den Gewinn der Bronze-Medaille waren.

Im Einzel setzte sich mit Nataniel ein Spieler durch, der uns leider zur kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er zieht mit seiner Familie nach Baden-Württemberg und konnte bei seinen (vorerst) letzten Vereinsmeisterschaften völlig verdient den Einzeltitel gewinnen. Im Halbfinale setzte er sich in einem hochklassigen 5-Satz-Krimi gegen Titelverteidiger Linus und im Finale in einem ebenso starken Spiel gegen seinen Mannschaftskollegen Mats (3:1) durch. Der Überraschungsdritte bei den Erwachsenen, Jason, musste bereits im Viertelfinale gegen Mats gratulieren. Im Spiel um Platz 3 gegen Marcel konnte sich Linus zumindest die Bronze-Medaille sichern.

Anschließend wurde am Sonntag nach den Doppel-Konkurrenzen bei gutem Wetter noch beim Vereinsheim gegrillt. Danke an alle Teilnehmer und bis 2017!

Die Platzierungen im Überblick:

Einzel:

1.      Nataniel A.
2.      Mats R.
3.      Linus P.

Doppel:

1.      Jason J. / Bartek D.
2.      Otto D. / Marcel B.
3.      Linus P. / Botan

Eltern-Kind-Doppel:

1.      Team Paschelke (Linus & Stefan)
2.      Team Rudolph (Mats & Petra)
3.      Team Dunajski (Bartek & Andrej)

Im Bild: Die Sieger und Platzierten im Doppel

TT 21 08 2016 2