Fragen&Antworten

Was muss ich beim Besuch der Sportstätten beachten?
Antwort: Die Sporthallen- und Sportplatzordnung gibt es PDF-Dokument  – hier –

Als aktiver Sportler benötigen sie eine der Sportart angemessene Sportbekleidung und entsprechende Sportschuhe. Da diese je nach Sportart unterschiedlich sein kann und auch mit Kosten verbunden sind, sollte sich jeder Sportinteressent beim zuständigen Abt.-Leiter bzw. Übungsleiter vorher informieren.

Da die Sportstätten von der Stadt Kiel vorgehalten werden, gelten dort die städtische Hallenordnung  und die städtische Sportplatzordnung. Wir, der Verein, erwarten das diese im Interesse aller Sporttreibenden beachtet werden!

Wie werde ich Mitglied?

Antwort: Mitglied im TuS H/M kann jeder werden, hierzu ist die Abgabe eines Aufnahmenantrages erforderlich. Dieser wird über den jeweiligen Übungsleiter/Trainer oder direkt in unserer Geschäftsstelle eingereicht.

Bei Jugendlichen unter 18 Jahren ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig

Wie sind die Sportstätten ausgestattet?
Antwort: Die Sportstätten werden dem TuS H/M von der Stadt Kiel teils kostenpflichtig, teils kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie sind für den Schulsport grundausgestattet.
Für spezielle Sportarten stellt der Verein ergänzende Sportgeräte, die aus Förderung und aus den Beiträgen der Mitglieder des TuS H/M beschafft werden, bereit.