Radtour der TUS-H/M Turnerinnen und Turner

Kurz vorden Sommerferien, am Sonntag d. 05.07.2009 starteten wir, die Montagsgruppe, unsere  alljährliche Radtour vom Bootsanleger Schwentine bei gemischtem Wetter.
Weiter ging es dann über Oppendorf, Flüggendorf zum Gut  Frieskamp, wo wir eine kleine Pause einlegten und wir Gelegenheit hatten, die vielen Rapskäfer abzuschütteln.
Rosenfeld war die nächste Station. Wir standen auf der Weißen Brücke, die am Sonnabend 100 Jahre alt geworden war. Dort trafen wir auch eine weitere Radtruppe mit dem TuS-H/M Turner Klaus Sommerschuh. Die Brücke begossen wir dann alle gemeinsam mit einem „Kleinen Feigling“. Unser nächstes Ziel war dann der Tierpark Raisdorf. Jetzt gab die Sonne ihr Bestes und wir machten es uns auf den Bänken gemütlich und verzehrten unser Picknick.
Einige fütterten auch die Tiere. Über Feld und Wald steuerten wir dann unsere Räder in Richtung Klausdorf ( Schwentinental ), wo wir im Vorgarten der Oppendorfer Mühle bei Kaffee und Kuchen eine rast einlegten.

 

Die Stimmung war gut, es wurde viel erzählt und Kaffe und Kuchen schmeckten.

Nachdem wir wieder Energie getankt hatten, ging es weiter in Richtung Klausdorf, wo unser Trainer Heinz Nienhüser seine Heidi geheiratet hat und wo auch sein neuer Wohnsitz ist. Weiter ging es dann entlang der Schwentine zu unserem Ausgangspunkt.

Nach einem schönen Tag, den wir auch nächstes Jahr wieder eingeplant haben, nahmen wir dann Abschied.

Marlis Schmidt