Rechenschaftsbericht 2006/2007

Es ist uns gelungen den Vorstand zu komplettieren, seit Mai 2007 arbeitet Axel Genschow als Hallenbeauftragter im Vorstand kommissarisch mit.

Für 2007/2008 steht Hanna Petersen aus beruflichen Gründen als 2. Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung, und Hans Heinrich Cordt ist nach Rendsburg gezogen und legt sein Amt als Pressewart nieder, wird aber die Vereinszeitung und das Internet weiterhin betreuen.

In den Schulferien haben wir mit dem Rat für Kriminalitätsverhütung und dem Stadtteilbüro ein Fußballturnier für 3./4. Klassen der Mettenhofer Grundschulen ausgerichtet. Mit 19 Mannschaften und 150 Kindern wurde auf unserem Gelände gespielt. Dieses Turnier hat der Fußballabteilung großen Zulauf gebracht.

Wir haben die Trägerschaft für ein LOS Projekt „ Boxen für Mädchen“ übernommen. Dieses Projekt lief am 31.6.2007 aus, und war für den TuS kostenneutral. Einige Teilnehmer sind der Boxabteilung beigetreten.

Mit dem Kindergarten Hasseldieksdamm haben wir eine Kooperation geschlossen. Das war die Vorraussetzung für das Projekt des Landessportverbandes „ Kinder in Bewegung „. Der TuS leitet ein mal in der Woche eine Turnstunde im Kindergarten. Die Sach- und Übungsleiterkosten trägt der LSV.

Im Juni 2007 haben wir die FAIR und FAN Tour 2007 des Landessportverbandes in Mettenhof unter dem Titel „Sport gegen Gewalt„ eröffnet.

Eine Initiative des Landessportverbandes, der Sportjugend & der Landes-regierung S-H in Partnerschaft mit der WOBAU Wohnungsverwaltung.

Der TuS H-M hat sich beim Stadtteilfest mit Sport und Info Stand präsentiert.

Wir haben beim Stadtrat angestoßen, das der Sportplatz Heidenberger Teich neu gestaltet wird und dann von uns wieder genutzt werden kann.

Im Ferienpass der Stadt Kiel waren wir mit Tennis, Boxen und Fußball vertreten. An 5 Tagen je 2 Stunden haben insgesamt 56 Kinder unsere Vereinsarbeit kennen gelernt, und deren Sportarten ausgeübt.

Der TuS hat wie jedes Jahr einen Volkswandertag ausgerichtet.

Der Rat der Stadt Kiel hat beschlossen, das wir das Vereinsheim mit einem Erbbaurechtsvertrag oder mit einem Pachtvertrag übernehmen müssen.

Die Kündigung der Stadt Kiel muss bis zum Mai 2008 erfolgen. Besondere Vorgänge in der Pachtsache Dieter Hauke zwangen uns anwaltlichen Beistand zu holen.