Adventskaffee 2014: es weihnachtet sehr…

Am Freitag, den 05.12.2014 war es wieder soweit. Unser Vorstand lud zum alljährlichen Adventskaffee in unserem Vereinsheim ein.

Auch dieses Jahr, fand dieser Event regen Zuspruch und wurde von unseren langjährigen Vereinsmitgliedern gut besucht. Mit ca. 84 Teilnehmern, war unser Vereinsheim gut gefüllt und die Gäste fanden schnell zueinander.

Nachdem unser 1. Vorsitzender Jürgen Bauer einige Eröffnungsworte an die Gäste gerichtet hatte, ging es auch gleich mit Kaffee und Torte, Kekse, Kuchen und anderen Getränken weihnachtlich zünftig los. Für die nötige musikalisch festliche Begleitung, sorgte einmal mehr Akkordeon-Spielerin Anja Jacobsen. Ebenfalls nicht fehlen, durfte natürlich ein großer, festlich geschmückter Weihnachtsbaum. Höhepunkt war dann, wie jedes Jahr, der gemeinsame Gesang von Weihnachtsliedern und das Vortragen von Gedichten und Geschichten.

Einen besonderen Dank möchte ich wieder an unsere Festwartin Bärbel Bauer, an Sabine Stender und an Nicole Stender richten, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz, teilweise bereits am Vortag, diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. „Weihnachtswichtel sind gar nichts gegen Euch“! Natürlich gilt dieser Dank auch an die helfenden Hände unseres Vorstand-Teams.

Mir persönlich, gefiel dieses Jahr besonders die neue Sitzordnung und die weihnachtliche Gesamtdekoration.

Leider hatte ich dieses Mal meine Kamera zu Hause vergessen, so dass dieser Bericht ohne Begleitfoto auskommen muss. Ich hoffe, das passiert mir nächstes Jahr nicht wieder. Sorry dafür.

Viele liebe Weihnachtsgrüße,

Euer 2ter Vorsitzender Ralf