Bericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

2021 stand leider abermals ganz im Zeichen von Corona. Auch im Jahr 2021 war der Sportbetrieb Corona bedingt und Jahreszeiten abhängig eingeschränkt.
Es war zwar nicht so schlimm, wie 2020, aber ging allen Mitgliedern doch an die Nerven.

Unsere Abteilungs- und Übungsleiter, sowie unser Geschäftszimmerteam, haben trotz der widrigen Umstände, wie immer ihr bestes gegeben, dafür ein ganz besonderer Dank!

Die Mitgliederzahl zum 31.12.2021, lag weiterhin bei etwas unter 1000 Mitgliedern und ist über das Jahr gesehen in etwa gleich geblieben.

Aufgrund einer abermals stabilen Haushaltslage, konnten die Übungsleiterpauschalen und Gehälter, auch dieses Jahr uneingeschränkt weitergezahlt werden.

Im September konnten wir dann die Jahreshauptversammlung für 2020 und 2021 abhalten, so dass wir hier wieder gerade vor sind. Erfreulicher weise, konnten wir mit Rudolph Sohn von der Volleyball-Abteilung, einen neuen Jugendwart für unseren Vorstand gewinnen.

Auch im abgelaufenen Jahr möchte sich der Vorstand bei allen seinen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren.

Seit März 2021 wird unsere Geschäftsstelle ausgebaut und vergrößert. Leider hat sich der Bau immer wieder verzögert, so dass er bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Wir hoffen aber das Beste.

Bleibt nur noch, Euch allen gute Gesundheit zu wünschen und dass Ihr alle Corona frei bleibt.

Ralf Lutz