Bericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

2022 stand dieses Mal ganz im Zeichen von „zurück zur Normalität“.  Endlich spielte Corona weniger eine Rolle und es konnte wieder, wie in früheren Jahren, nach Herzenslust Sport getrieben werden.

Unsere Abteilungs- und Übungsleitenden, sowie unser Geschäftszimmerteam haben in gewohnt routinierter Weise ihr Bestes gegeben, dafür ein ganz besonderer Dank!

Leider stellen wir fest, dass es immer schwieriger wird neue Übungsleitende für den Verein zu generieren. Das hat dazu geführt, dass z.Zt. einige Angebote nicht stattfinden können. Die Mitgliederzahl zum 31.12.2022 ging deutlich unter 1000 Mitglieder und hat über das Jahr gesehen abgenommen.

Die Haushaltslage war auch dieses Jahr stabil. Trotz der Umbaumaßnahmen der Geschäftsstelle und den Renovierungsarbeiten unserer Umkleideräume im Sportbereich, sieht unsere finanzielle Lage positiv aus.

In der Rollstuhlsport-Abteilung hat die Führung gewechselt. Florian Hebbel hat sein Amt aus persönlichen Gründen aufgegeben. Zum Glück konnten hier mit Katja Belz und Kirsten Denker Nachfolger gefunden werden.

Auch in der Tennisabteilung hat ein Führungswechsel stattgefunden. Hermann Schuhmacher wurde von Rainer Krause als Abteilungsleiter abgelöst. Leider ist die Tennisabteilung ganz besonders von sinkenden Mitgliederzahlen betroffen.

Und natürlich möchte sich der Vorstand bei allen seinen Helfern bedanken, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren.

Bleibt nur noch Euch allen gute Gesundheit zu wünschen.

Für den Vorstand
Ralf Lutz