Leichtathletik: Fröhliche Hallensportfeste

Charlotte, Mona, Luiz, Matthis M, Liam, Matthis F nahmen an den Hallenkreis -Meisterschaften von Kiel und Plön erfolgreich teil. Die Teilnehmerzahlen hatten sich stark reduziert, weil die Sprintstrecke von 50m auf 35m verkürzt wurde. Das ist eine Strecke, die für keine Bestenliste geeignet ist. Für die Jüngeren hat das noch keine großen Probleme bedeutet. Damit auch diese Altersgruppe noch zu einem schnellen 50m Lauf kommt, planten wir eine Vereinsmeisterschaft in unseren Hallen.

Am Freitag den 31. März 2023 konnten wir mit großer Freude unsere Hallen-Vereinsmeisterschaft für die Jüngeren veranstalten, siehe Titelfoto.

Mit viel tatkräftiger Unterstützung aus unserer Erwachsenengruppe und einem Elternpaar hat es super geklappt. Es wurde ein sehr fröhlicher Dreikampf mit 50m Sprint, Weitsprung aus dem 80cm Absprungraum auf eine dicke Matte und Medizinballwurf mit unseren neuen 800g Bällen durchgeführt.

Als Riegenführer für die Jungs wurde Till eingesetzt und für die Mädels agierte Ruthchen. Beide waren das Erste Mal damit beauftragt und haben diese Arbeit hervorragend gemeistert.

Unser Starter Bernd, seines Zeichens 1. Vorsitzender von allen Kieler Leichtathleten, ordnete die aufgeregten Athletinnen und Athleten für den 50m Sprint und bediente die Startklappe. Die Zeitnahme wurde von Robert und Rainer vorgenommen. Das Schreiben an den Stationen der Disziplinen übernahmen Antje, Bärbel und Ute. Beim Medizinballwurf halfen Grete, Simone und Noah, beim Weitsprung haben Bernd, Robert und Rainer die Weitenmessung vorgenommen.

Jeweils nach Abschluss einer Disziplin wurden die Ergebnisse von Ingrid und Sigrid in die Urkunden eingetragen.

Nachdem der Dreikampf beendet war, bauten wir sehr zügig unser großes Laufoval für die abschließenden Staffelläufe auf. Die Kurven schnell zu laufen sind eine Herausforderung und dazu dann noch schnelle Wechsel zu vollziehen, ebenfalls. Unsere Jugendlichen Till und Noah ließen sich auf den Wettkampf mit den Jungs sofort ein. Es wurde sehr laut angefeuert und tolle Zeiten gelaufen. Anschließend liefen die Mädels und die Jungs natürlich ebenfalls noch mit.

Vereinsmeisterschaft: Gruppenfoto der Helfer

Höhepunkt war dann die Siegerehrung mit Till und Noah. Beide waren nach Sichtung der Schokohasen sehr begehrt.

Ich danke Allen Beteiligten für die großartige Hilfe, für das fröhliche Mitmachen und die tolle Stimmung, die dort herrschte.

Die Erwachsenen waren noch nicht geschafft und absolvierten anschließend noch mit dem Seil eine lustige Sportabzeichen-Einheit. Ab 19.30h nahmen wir dann mit 7 Leichtathleten  an unserer Jahreshauptversammlung teil.

Wieder ein gelungener Freitag.

Wir wünschen Allen friedvolle Ostern und sonnige Ferien.
Christel Lorenzen