Einläuten der besinnlichen Weihnachtszeit: Adventskaffee 2013

Am 06.12.2013 wurde bei uns im Vereinsheim in gemütlicher und besinnlicher Runde die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet.
Mit ca. 100 Anmeldungen war es eine regelrechte „Großveranstaltung“.
Die Gäste fanden schnell zueinander und so waren die Tische bald besetzt und ein jeder wurde so langsam „warm“.
Adventskaffee
Es war toll, endlich einmal wieder liebe Menschen zu treffen, die man unter anderem bereits längere Zeit nicht mehr gesehen hatte und so gab es auch reichlich zu erzählen. Bei Kaffee, Tee, Torte und Keksen und der dementsprechenden weihnachtlichen Dekoration (u.a. ein wunderschöner, großer Tannenbaum), kam sehr schnell die richtige Stimmung auf. Dies wurde durch tolle Weihnachtsmusik, die „Life“ mit dem Akkordeon gespielt wurde, zusätzlich unterstützt.
Die Gäste kamen immer mehr in Stimmung und als dann die Gesangsbücher ausgepackt wurden und aus voller Kehle Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen wurden, konnte man die Weihnachtsengel förmlich jubilieren hören.
Ich möchte hier einmal einen besonderen Dank an die „fleißigen Helfer/-inen“ Sabine Stender, Nicole Stender, Bärbel Bauer und unser Vorstands-Team aussprechen, die wie die Weihnachtswichtel aktiv waren und das Ganze erst möglich gemacht haben!
Da es für mich die erste Teilnahme am Adventskaffee war, kann ich nur sagen, dass es für mich ein unvergesslicher Nachmittag war und ich mich bereits auf die Adventsfeier nächstes Jahr freue.
Viele liebe Weihnachtsgrüße,
Euer 2ter Vorsitzender Ralf