Turnen: Beim Nikolausturnen 2013 ging es hoch her!

Am Samstag, dem 7. Dezember 2013 ging es in der Rudi-Gauch-Halle, dem Turnleistungszentrum im Winterbeker Weg in Kiel, wieder hoch her. Der KTV Kiel e.V. hatte dorthin zum traditionellen „Nikolausturnen“ eingeladen.
Turner aus Kiel, dem nahen Umland und sogar aus Westerrönfeldt waren angereist, um mit Freude ihre Leistungen darzubieten und um gute Platzierungen zu erringen. Zeitgleich waren übrigens Seniorenturner aus Schleswig-Holstein zum Wettkampf angetreten, auch um die Vereinsmeisterschaft
des TuSH/M auszutragen.
nikolausturnen 2013
Neben den bekannten Pflichtübungen nach Vorgabe des Deutschen Turnerbundes (DTB) waren dieses Jahr auch wieder athletische Grundübungen (Handstände, Klimmzüge) gefordert. 13 junge Nachwuchsturner aus 7 verschiedenen Vereinen absolvierten mit Bravour in verschiedenen Wettkampfklassen unter den  Augen der zahlreichen Zuschauer ihre Übungen und konnten bei der Siegerehrung mit Stolz ihre Urkunde und Medaille sowie einen großen Nikolaus aus Schokolade entgegen nehmen.

Vom TuS H/M hatten folgende Schüler-Turner in der Wettkampfgruppe 2 teilgenommen:

Jahrgang

Punkte