Rollstuhlsport macht Spass und hält fit!

Wir sind 12- 15 aktive Sportler mit unterschiedlichen Behinderungen. Immer Mittwoch´s treffen wir uns um 17:45 Uhr auf dem Parkplatz  den BZM- Sporthallen in der Vaasastr. 41.
Unser Trainingsprogramm läuft wie folgt ab, nach 10 Minuten Warmfahren stellt jeder Teilnehmer seine Lieblingsübung bei der Sitzgymnastik vor.
Wenn genügend Teilnehmer anwesend sind, werden zwei Gruppen gebildet.
Eine Gruppe übt mit dem Rollstuhl Hindernisse zu überwinden oder es wird zum Spaß aller Teilnehmer Rollball gespielt.
Die zweite Hälfte spielt ausschließlich Rollstuhl- Basketball, erst werden die Grundlagen wie Technik und Korbwerfen geübt und anschließend wird noch ein Spiel nach den Regeln durchgeführt.
Damit bereiten wir uns auf ein regelmäßiges Turnier mit anderen Mannschaften aus Kiel und Eckernförde vor.

2008 konnten wir dieses Turnier erst mal für uns entscheiden!!
Über Verstärkungen würden wir uns riesig freuen.
Aufgestockt wird das Training durch Mobilitätstraining (Rampen und Hindernisse überwinden) und Karate.
Aber auch außerhalb unseres Trainings treffen wir uns z.B. in der Forstbaumschule oder in anderen rollstuhlfreundlichen Lokalen.
Unsere Weihnachtsfeier begehen wir traditionsgemäß im Haus des Sports mit Kegeln und Essen.
Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien ist Grillen im Garten angesagt.
Im August planen wir eine Kanu- Tour und auch ein Segeltörn mit einem Oldtimersegler steht noch an.
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiter!

Wer noch Fragen hat, kann mich telefonisch unter 0431-542760 oder per @mail: stefan1963@gmx.net erreichen.

Ich bin gespannt.

Stefan Lutter