Leichtathletik: Der letzte Wettkampf vor den Herbstferien!

Am Samstag den 12.10.2024 fand in Preetz auf dem Jahnsportplatz bei sonnigem Wetter der Kreisevergleich mit Kreis Rendsburg- Eckernförde, Plön und Kiel statt.

Die Temperaturen änderten sich erfreulich im Laufe der Veranstaltung von 8 Grad auf 13 Grad in der Sonne. Der Wind war kräftig und fegte gewaltig über die Laufbahn.

Das alles störte jedoch nicht die Freude bei den Athletinnen und Athleten über diesen Wettkampf. Die Regel besagt, dass jede-jeder 2 Disziplinen + Staffel absolvieren darf. Wie immer fallen in  fast jeder Altersklasse Athleten krankheitsbedingt aus. So fällt es nicht immer leicht, eine komplette Mannschaft zu stellen.

Unsere Jungs Benjamin (U10) und Matthis F. (U12) freuten sich auch über ihre Beteiligung in den jeweiligen Mannschaften. Benjamin durfte gleich zu Beginn der Veranstaltung bei der 4x50m Staffel mitlaufen. Alle Wechsel klappten gut und die Zeit von 37:01s reichte für Platz 3. Im Ballwurf erreichte Benjamin eine persönliche Bestleistung mit 25,50m. Beim 800m Lauf war der starke Gegenwind sein größter Gegner. Seine Zeit ist mit 3:52min sehr erfreulich.

Matthis lief kurze Zeit später ebenfalls in der 4x50m Staffel der U12. Die Wechsel klappten auch hier und die Zeit von 31:87s ist sehr gut. Es folgte dann der 50m Sprint, den Matthis mit persönlicher Bestleistung von 8,64s ins Ziel brachte. Beim Weitsprung wurde es schon etwas kälter, aber Matthis erreichte sein Ziel und verbesserte seine eigene Leistung auf 3,61m.

Wer jetzt an keinem Wettkampf teilnehmen konnte, nimmt in den nächsten Wochen nach den Ferien an einigen Tests teil. Wir möchten ja die Fähigkeiten stärken mit eurer Hilfe. Auch die Kräftigung steht auf dem Plan im Wintertraining.

Das Konzept gilt auch für die anderen Gruppen und Jahrgänge.

Christel