Erfreuliche Meldungen von der Leichtathletik

Mitte Januar startete Gregor (16) in seiner neuen Altersklasse der MJu18 über 60m und 400m. Eine völlig neue Herausforderung in dieser sehr großen Halle in Hamburg, die rundherum mit riesigen Glasfenstern ausgestattet ist. Direkt daneben ist die Polizeizentrale angesiedelt. Oft konnte man dort die größten Wasserwerfer sehen. Sehr beeindruckend für junge Athleten bei ihren ersten Landesmeisterschaften. In einem großen Feld von 16 + 17 jährigen Athleten konnte Gregor eine neue Bestzeit über die 60m erreichen.

In zwei Zeitläufen startete er gleich im ersten Lauf (ebenfalls das erste Mal) über 400m. Bei der anschließenden Siegerehrung freute sich Gregor sehr über seinen sechsten Platz. Nun kann die Sommersaison bald beginnen.

Meinert nutzte die letzten Monate, um wieder fit zu werden für die Hallensaison. Für das 200m- und 400m-Training ist es auf dem Sportplatz doch sehr kalt gewesen. Für alle Seniorenklassen sind Sturm, Regen und Kälte nicht förderlich für die Schnelligkeit. In der Halle sind die Strecken sehr begrenzt, beim Training mit 3 Gruppen gleichzeitig auch etwas schwierig.

Rechtzeitig zur ersten Hallenlandesmeisterschaft in Hamburg meldeten wir für 60m und 200m Sprint. Über 60m fehlte doch noch etwas die Spritzigkeit und somit wurde Meinert Zweiter. Über 200m lief er sehr flott auf Platz 1 und wurde Landesmeister.

Anfang März fährt er zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften nach Dortmund. Wir sind sehr gespannt auf die Zeiten und natürlich auch auf die Platzierungen.

Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir Mitte März ein kleines Sportfest in unseren Hallen an. Es werden wieder viele helfende Hände benötigt. Unsere Seni`s, Eltern und Jugendlichen tragen gern dazu bei.

Viele Mitglieder sind mit Eifer und Elan beim Kraft-und Beweglichkeitstraining dabei. Dazu gehören auch Übungen zur Sturzprophylaxe. Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Übungen und Abnahme vom Deutschen Sportabzeichen an.

Allen viel Spaß und Freude bei uns Leichtathleten.

Christel Lorenzen