LA: Bericht von den Freiluftaktionen 2019

11.05.2019 KM Mehrkampf Uni

Nach der Bahneröffnung zeigte sich das Wetter sehr freundlich und für unsere jungen Mehrkämpfer galt es im Dreikampf und auch im Fünfkampf (Block), sich mit Leistungen zu zeigen. Oskar und Noah (beide M10) schafften es auf Platz 2 und 4!

Für Rune und Stine (beide U18) war das Weitsprungbrett eher ein Hindernis, trotzdem reichte es zu Platz 3 und 5! Lotta (U20) kam direkt von der Arbeit im Labor zum Wettkampf. Speer und Kugel Platz 1 und Weitsprung Platz 2.

Nach dieser Kreismeisterschaft wussten wir, dass noch viel Arbeit auf uns und die Athleten wartet!!

12.05.2019 Ottendorfer Kanallauf

Der Raps präsentierte sich in wunderschönem Gelb bei diesem Kanallauf. Das Wetter traumhaft schön und die Teilnehmer in bester Lauflaune, was will man als Veranstalter mehr. Unsere „Mädels“ Hannelore, Elisabeth und Lotta gewannen bei den 5 km jeweils ihre Altersklassen. Noah (M10) lief die 2,2 km in sehr guten  10:39min.

30.05.2019 LM Langhürden in Flensburg

Wer hätte gedacht, dass sich das Wetter zu Himmelfahrt so kalt und widrig für Langhürdler zeigen würde. Der Regen peitschte waagerecht über die Laufbahn bei nur 13 Grad. Finja zeigte sich tapfer und überlief alle 10 Hürden in guter Zeit. Der Lohn war die Bronze Medaille (und trockene Sachen)!!

02.06.2019 LM Senioren in Flensburg

Wie schnell sich das Wetter ändert erlebten dann Hannelore und Meinert 3 Tage später im Flensburger Stadion. Es waren sehr angenehme Temperaturen. Hannelore startete über 800m und 5000m. Meinert hatte wieder seine 3 Sprintstrecken gebucht. Es wurde ein „Medaillenfest“ für beide H/Mer, weil jeder seine Strecken souverän gewann und jeweils mit Gold belohnt wurde. Tolle Leistung!

05.06.2019  KM Mittelstrecke BZM

Ein Sonnentag wie wir als Veranstalter ihn gewünscht haben. Unser eingespieltes Team der Erwachsenen baute blitzschnell unseren Kaffeestand und den Stellplatz für die Schulen und Vereine auf. Ohne unsere fleißigen Seni`s wäre diese Kreismeisterschaft nicht möglich. Dickes Lob von mir und von unseren Gästen!!

Im spannenden Lauf der M10 über 2000m wurde Oskar Kieler Kreismeister und Noah Zweiter. Die M12 lief ebenfalls 2000m, in seinem Lauf wurde Till (M12) ebenfalls Kieler Kreismeister.

15./16.06.2019 NDM Senioren in Berlin

Trotz sehr warmer Temperaturen lief unsere Hannelore über 1500m in 7:38,64min einen neuen Landesrekord in ihrer Altersklasse. Ihre 800m lief sie in 3:52,77min und die 5000m in sehr guten 28:51,86min. Alle drei Strecken gewann sie sehr überlegen.

Meinert gewann die 100m in 12,41sec, seine Paradestrecke 200m in 25,74sec!

Wir gratulieren Beiden zu 5 Norddeutschen Meistertiteln!!

16.06.2019 LM Schüler und Jugend in Lübeck

Unser Fynn hatte an diesem Tag seinen 14. Geburtstag. Es wurde ein sehr spannender Wettkampf im Kugelstoßen. Die Führung wechselte bis nach dem 5. Versuch. Torge von der Westküste lag mit einem cm vor Fynn in Führung. Der 6. Stoß von Torge ging über 10m nicht hinaus. Fynn in seiner sehr ruhigen Art blieb sehr konzentriert  und stieß die 4 kg Kugel auf eine Weite von 11,92m. Das war endgültig der 1. Landesmeistertitel für Fynn.

Diskus im Wurfkäfig können wir nur auf dem Uniplatz üben. Fynn warf im letzten Versuch noch 29,19m und belohnte sich mit dem Bronzeplatz. Auch so kann man seinen Geburtstag feiern!

22.06.2019 LM U18 + F in Hamburg

Am Samstag freute man sich über etwas Schatten auf der Jahnkampfbahn in Hamburg. Es ist die Zeit der Abschlussfeiern  und da kann dann auch mal Mangel an Schlaf entstehen, trotzdem kamen 5 Saisonbestleistungen zustande. Für Florian waren es seine ersten Landesmeisterschaften, die er über 100m + 400m mit guten Zeiten absolvierte. Rune hat sich über 100m, Weitsprung und 400m ebenfalls gut verbessert. Lotta fielen in ihrem 400m Lauf die letzten 100m schwer.

Wir sind sehr zufrieden und bauen jetzt für die Zeit nach den Sommerferien noch einige Trainingseinheiten ein.

Unsere Seniorengruppe ist schon fast fertig mit den Bedingungen für ein Sportabzeichen. Es ist schon eine herausragende Leistung aller Teilnehmer, wenn wir jeden Montag um 8.30 Uhr 3000m laufen oder walken. Immer ist das eigene Tempo wichtig, denn wir wollen fit bleiben bis in das sehr hohe Alter!

Zur Freude der Gruppen werden wir Anfang Juli unser sehr beliebtes Grillfest feiern.

Christel