Leichtathlet: TuS H/M erfolgreich bei der Senioren- Europameisterschaft

Von den Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren in Nyiregyhaza (Ungarn) vom 15. bis 24.07.2010 kehrt der Mettenhofer Meinert Möller (M40)  mit einer Silbermedaille, einer Bronzemedaille und weiteren guten Einzelleistungen zurück.
In einem 26 Teilnehmer starken Teilnehmerfeld im 100m-Lauf hatte sich Meinert über Vorlauf und Semifinale für das Finale qualifiziert.

Dort erreichte er in ausgezeichneten 11,39sec den 5. Platz. Im 200m-Lauf kämpften 35 Athleten um die Medaillen. Im Finale konnte sich Meinert mit sehr guten 23,08sec über Platz 6 freuen. Im 400m-Lauf (27 Teilnehmer) erreichte Meinert mit schnellen 52,25sec erneut einen 5. Platz unter Europas besten Sprintern.
Mit diesen ausgezeichneten Leistungen wurde Meinert für die Deutschen Staffeln nominiert. Er konnte seine Teilnahme mit der 4x100m-Staffel auf Platz 3 mit der Bronzemedaille und mit der 4x400m-Staffel auf Platz 2 mit der Silbermedaille krönen.

Herzlichen Glückwunsch!

Friedmar Raether und Christel Lorenzen