Leichtathletik: Erfolgreiche Staffeln

Bei strahlendem Sommerwetter und sehr warmen 27° nahmen wir erfolgreich an der Staffel-Kreismeisterschaft auf dem Radsredder in Wellingdorf teil.
Unsere Athletin Berit wirLA 09 2016 2d uns für 1 Jahr verlassen, um neue Erfahrungen und Eindrücke in Amerika zu sammeln. Als kleines Abschiedsgeschenk starteten unsere U18 Mädels eine Altersklasse höher, um mit Berit zusammen eine 4x100m Staffel zu laufen. Es wurde ein toller Erfolg und die Zeit ist mit 53,75s hervorragend und stellt auch einen neuen Vereinsrekord dar. Das ist doch mal ein guter Abschluss.

Weil man bei einer Veranstaltung auch nur in einer Altersklasse starten darf, liefen unsere 6 jungen Damen Janina, Berit, Laura, Sophie, Finja und Lotta in 2 Staffeln über 3x800m. Sie belegten Platz 1 + Platz 2 mit guten Zeiten. Alle Wechsel waren sehr gut und die Mädels alle stark motiviert. Wir glauben, die Freude wird durch die Fotos bestätigt.

LA 09 2016 1

Zum Saisonabschluss findet am 3. Oktober ab 11:00 Uhr der 23. Kreise-Vergleichskampf der Klassen U16-U12 in Schönkirchen statt. Daran nehmen Mannschaften der Kreise Plön, Steinburg, Rendsburg-Eckernförde und Kiel (auch mit H/M-Athleten) teil.

Im Oktober folgt die Erholung und dann wird viel Kraft getankt für die kommende Saison. Bereits im Januar 2017 beginnen die Hallen- Landesmeisterschaften wieder sehr früh.

Friedmar Raether und Christel Lorenzen