Leichtathletik: „…es muss doch Frühling werden!“

Nach dem langen Winter stecken endlich an allen Ecken Schneeglöckchen, Winterling & Co.
ihre bunten Köpfe aus der Erde.

In sportlicher Hinsicht läuft es für die „Etablierten“ gerade einmal nicht so gut:
“Schumi“ fährt noch hinterher, die „Störche“ machen sich zum Abflug in die 4.Liga bereit und die „Zebras“ schwächeln im Kampf um die Meisterschaft.

Ganz anders sieht es dagegen bei unseren vielen jungen und jüngsten Athletinnen und Athleten aus:
Am 07. März präsentierten sich 22 von ihnen in den Jahrgängen 2004 – 1995 bärenstark bei der offenen Kreismeisterschaft des KLV in der Sporthalle am Suchsdorfer Weg in Kronshagen.

Besonders unsere Jüngsten waren sehr aufgeregt. Für viele war es doch der erste Wettkampf.
Alle überraschten sich und ihre Trainerin mit guten Leistungen und Platzierungen.

Hier eine kleine Auswahl der Plätze auf dem „Treppchen“:

Rune Ziltz (M8) erreichte den 3. Platz im Dreikampf.
Gesche Harmsen (W15) wurde Kreismeisterin im 5-Sprung.
Rebecca Plath (W15) darf sich Kreismeisterin im Kugelstoßen nennen.
Nora-Marie Lenkeit (W13) belegte den 1. Platz im Dreikampf.
Janina Blodau (W12) wurde Kreismeisterin im Hochsprung.
Unsere B-Schülerinnen kamen in der 4×1 Runde-Staffel, dank der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans und Begleiter, auf den 3. Platz.

Langsam neigt sich nun die Hallensaison dem Ende entgegen.
Wir wünschen allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern einen schönen Frühling, ein effektives Training und einen verletzungsfreien Start in die Freiluftsaison.

Christel Lorenzen & Friedmar Raether

Termine:
26.03.2010 Hallen-Wettkampf H/M
25.04.2010 Landesmeisterschaft und Straßenlauf in Eckernförde
01.05.2010 Bahneröffnung Uni-Stadion als Kreismeisterschaft