Leichtathletik: Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Lübeck

leichtathletikLandesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 und U20 in Lübeck

Am Samstag den 26.05.2018 fuhren wir mit 6 Athletinnen/Athleten nach Lübeck zum Vierkampf.

Rune (M15), Stine, Jule und Bente (alle W15) sowie Sophie und Lotta (U20) absolvierten einen in den Disziplinen unterschiedlichen Vierkampf.

Die M + W15 starteten über 100m, im Weitsprung, Kugelstoßen und im Hochsprung. Die stehende Hitze im Stadion machte allen Teilnehmern richtig zu schaffen und hatte die Ergebnisse noch nicht alle glänzen lassen.

Es kamen trotzdem sehr erfreuliche Verbesserungen sowohl im Sprung (Hoch + Weit), im Kugelstoßen und auch im Sprint heraus.

Die Mannschaft der W15 freute sich über einen 4. Platz in der Wertung. Rune erreichte trotz muskulärer Probleme einen erfreulichen 5. Rang. Lotta und Sophie, beide noch im „Abi-Fieber“, freuten sich über Platz 6 und Platz 8.

Die nächsten Wettkämpfe werden zeigen, ob wir uns über Leistungsverbesserungen freuen können!

Friedmar Raether und Christel Lorenzen