Leichtathletik: Rückblick vom Straßenlauf

leichtathletik

Am 23. Februar 2019 fand in Kiel am Hindenburgufer der beliebte Famila Marathon statt. Es können 10km, Halbmarathon und Marathon gelaufen werden. Sehr gern nehmen unsere nordischen Nachbarn die Gelegenheit zur Teilnahme an.

Das Wetter war hervorragend für ambitionierte Läuferinnen und Läufer. Nur der heftige Wind an der Wasserkante störte etwas.

Unsere Teilnehmer waren Hannelore Klaus über 10km und Nils Neumann im Halbmarathon.

Hannelore lief in ihrer Altersklasse auf Platz 1 und konnte sehr zufrieden auf ihre Zeit blicken. Mit 55:25 Minuten war sie bei dem Wind nur wenig von ihrem Landesrekord entfernt. Für das  Ziel hat sie noch viele Läufe vor sich.

Unser Nils verbesserte seine persönliche Zeit beim Halbmarathon erheblich und freute sich über 1:17:15h und Platz 2 in der Männerwertung. Er  ist jetzt bestens vorbereitet für den nächsten Marathon in Hamburg.

Wir wünschen Beiden viel Gesundheit und schnelle Beine.

Christel Lorenzen