Turnen (m): Landesmeisterschaften der Seniorenturner

Landesmeisterschaften der Seniorenturner Bei den vom Schleswig-Holsteinischen Turnverband (SHTV) ausgerichteten Landesmeisterschaften der Seniorenturner am 20. Mai 2012 im Landesleistungszentrum in Kiel ging es für die Athleten auch um die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Ende Juni in Wettenberg.

Mit Kürübungen der Schwierigkeitsstufen KM3 und KM4 stellten die fünf vom TuS H/M angetretenen Turner ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und zeigten sich mit den Ergebnissen zum Teil sehr zufrieden:

Rang

Punkte

Jahrgang

Thomas Westphal

1964

Klaus Sommerschuh

1956

Hanno Barth

1942

Helfried Krause

1942

Klaus Kieschke

1939

Thomas Westphal konnte als Routinier wieder mit sehr guten und ausgewogenen Übungen überzeugen und Klaus Sommerschuh, der amtierende Deutsche Vizemeister seiner Altersklasse freute sich, dass er seinen ehemaligen Vereinskameraden vom TSV Kronshagen, Heino Fischer, überzeugend in die Schranken weisen konnte. Die drei hatten übrigens mit der Auswahlmannschaft des SHTV bei den letzten Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren eine Goldmedaille errungen.

(Klaus Sommerschuh)