Turnen männlich: Deutschlandpokalturnen der Seniorenturner

Der Deutschlandpokal lässt sich beschreiben als Deutsche Meisterschaften, an denen Auswahlmannschaften der Landesturnverbände teilnehmen. Geturnt wird bei den Männern in den Altersklassen 30+, 45+ und 60+, bei den Frauen 30+, 40+, 50+ und 60+ . Wie jedes Jahr waren auch diesmal Vertreter des TuS H/M mit von der Partie.

Im ersten Durchgang am Samstag Morgen mussten die Ältesten Männer und jüngsten Frauen an die Geräte. Leider war unsere Mannschaft dabei von Vornherein chancenlos, denn das Verletzungspech hatte so gründlich zugeschlagen, dass wir nur mit drei Turnern und damit ohne Streichnote antreten mussten. So belegte diese Mannschaft um Helmut Burmeister vom TuS H/M nur einen soliden letzten Platz von sechs Mannschaften, obwohl die inoffizielle Einzelwertung für alle drei Plätze im Mittelfeld auswies.

 tus hm 2015 10 16 1
1. Foto: Auch ein letzter Platz tut der guten Laune keinen Abbruch. Rechts H. Burmeister vom TuS H/M

Deutlich besser schnitt die Männermannschaft 45+ ab. Hier turnten unsere Recken aus Schleswig-Holstein nur knapp am berühmten Treppchen vorbei und belegten einen starken vierten Platz von sieben teilnehmenden Mannschaften. Unser Verein wurde dabei von Thomas Westphal vertreten.

tus hm 2015 10 16 2

2. Foto: Thomas Westphal (2. von links) freut sich mit seinen Mannschaftskameraden über den vierten Platz.
Leider ohne Mettenhofer Beteiligung war die Damenmannschaft 40+ : Vierter Platz! Nur ein Punkt fehlte zum Sieg!