Allgemeine Berichte

Glückwunsch Jürgen

Am gestrigen Sportverbandstag des Sportverbands Kiel e.V., wurde unser 1.Vorsitzender Jürgen kalt erwischt, denn damit rechnete weder er noch ich.
Für, über Jahrzehnte hinweg, herausragende Verdienste im Kieler Sport, vor allem natürlich für unseren TUS H/M, wurde ihm die goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung, die der Sportverband Kiel zu vergeben hat, überreicht.

Großer Empfang zum „50“-jährigen Bestehen unseres Vereins

Am Mittwoch, den 23.09.2015, dem Gründungstag unseres Vereines, lud der Vorstand zum „50“-jährigen Bestehen unseres Vereines zum großen Empfang. Geladen waren 150 Gäste aus Sport, Politik, der Stadt, Sponsoren des Vereins, aus dem Netzwerk Mettenhof und vom Verein der Ältesten Beirat, die Abteilungsleiter und Ehrenmitglieder des TUS H/M mit ihren Partnern. Ebenso waren alle Mitglieder, die 40 Jahre oder länger im Verein Mitglied sind, eingeladen und als besonderer Gast und Redner Herr Ralph Roick, der Sohn unseres Gründungsvaters.

2. Mitgliedertreff: Wieder ein gelungener Abend!

Am Donnerstag den 11. Dez. 2014 war wieder das Vereinsheim für Mitglieder geöffnet, der Dia-Vortrag über Ägypten unseres Mitglieder Peter Pfeifer hatte viele angelockt.
Es standen wieder Getränke und kleine Snacks bereit. Einige Besucher hatten sich auch eines Pizzaservices bedient und sich etwas zu Essen bestellt.
Um 22:00 kamen auch noch Sportlerinnen aus der Halle zu einen Plausch vorbei.

Mitgliedertreff: Gelungener Einstand

Am Donnerstag den 13.Nov. fand der erste Mitgliedertreff im Vereinsheim in der Vaasastr.45 statt.

Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr fanden 30 Mitglieder den Weg ins Vereinsheim, um mit anderen Mitgliedern zu klönen und in gemütlicher Runde etwas zu trinken und einen kleinen Snack zu sich zu nehmen.
Alle waren der Meinung, das muss wiederholt werden.

Laternenumzug 2014

Mettenhofer Laternenumzug 2014

Der Laternenumzug unseres „TUS H/M“ ist in Mettenhof eine jährlich Ende Oktober nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung. Bei herrlichem, trockenem Herbstwetter, entwickelte sich der diesjährige Umzug, bestehend aus zwei Gruppen, angeführt von den Spielmannszügen „Schalmeienorchester Kiel“ und „NDTSV Holsatia“, zu einer wahren Großveranstaltung mit ca. 700 Teilnehmern aller Nationalitäten.

Der TUS H/M beim Stadtteilfest Mettenhof

Am Sonnabend, den 20.09.2014, startete von 12.00 bis 18.00 Uhr, das mittlerweile etablierte Stadtteilfest in Mettenhof und der TUS H/M war wieder mit von der Partie.

Der Wettergott meinte es gut mit der Veranstaltung und das Fest war einmal mehr sehr gut besucht. Für Groß und Klein wurde etwas geboten und unser Verein mittendrin.