Crosslauf auf dem „Norder“ und Ausblick auf die Hallensaison

Offene Kreismeisterschaften lockten bei strahlendem Sonnenschein und guter Luft zum Laufen viele Sportlerinnen und Sportler zum Nordmarksportfeld. Dort veranstaltete der THW Kiel in Zusammenarbeit mit dem KLV Kiel die diesjährige Kreismeisterschaft im Crosslauf. Unsere sehr schnellen SH – Kader Athleten wie Maja Rehberg, ihr Bruder Stig Rehberg und natürlich unser Steffen Uliczka zeigten allen Läufern wie viel Spaß Crosslauf macht.
Marcel Blodau konnte leider nicht antreten, weil er mit starker Erkältung zu kämpfen hatte. Isabel Wiedemann W10, Finja Mues und Sophie Wiedemann W14, Björn von den Driesch M15 und Berit Mues WJ U18 legten sich mächtig ins Zeug und liefen von Platz 1 bis Platz 3 mit sehr guten Zeiten ins Ziel. Wir freuen uns mit euch.
Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Landes-Hallenmeisterschaften im Januar 2015 zu. Die Termine stehen fest und wir können uns auf den Glaspalast freuen. Für die Teilnehmer/Innen der U20 und U16 beginnt es am 17./ 18.01.2015 und die U18 ist dann am 24./ 25.01.2015 in Hamburg. Die Senioren sind Anfang Februar 2015 in Hamburg. Für die jüngeren Athletinnen/ Athleten ist wieder Anfang März der Termin für die Kreismeisterschaft in der Halle in  Kronshagen.

Für alle heißt es nun fleißig trainieren und Technik üben. Wir wünschen euch eine unfallfreie Vorbereitung.
Friedmar Raether und Christel Lorenzen