Leichtathletik: Die Muskeln spielen……

…..ließ der Sommer 2013 bisher ja schon mal ganz ordentlich.
Aber auch unsere Athletinnen und Athleten können das in ihren Disziplinen nicht weniger erfolgreich und stellten es bei den gerade zurückliegenden Wettkämpfen unter Beweis:
Am zweiten Juni-Wochenende, bei der Landesmeisterschaft der Jugend B in Lübeck, trat Patrick Vogt (Jahrgang 1996) auf den Sprintstrecken an.
Das Wetter meinte es sehr gut. Es war zwar etwas windig aber nicht leistungsmindernd.
Am Samstag, dem 08.Juni, verbesserte Patrick sich im 100m-Vorlauf auf 11,80s.
Im Finale belegte er dann mit 11,98s den 9. Platz.
Seine Muskeln ließ er aber bei seiner Wettkampfpremiere im 400m-Lauf spielen:
Er bestritt das Rennen – zur Freude seiner Trainerin – mit einer ausgezeichneten Laufeinteilung und kam nach 53,15s auf den sechsten Platz.
Mit diesem Ergebnis tilgte er außerdem den im Jahre 1981 von Thorsten Wiese aufgestellten Uralt-Vereinsrekord von 53,6s.
Am Sonntag, dem 09.Juni, spielten seine „Muckis“ nicht mehr ganz so gut mit, da ihm die guten Leistungen des Vortages noch in den Beinen steckten. Doch 23,98s im 200m-Sprint reichten noch zum 9.Platz.
Mit diesen Ergebnissen hat er sein Ziel, die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft in Berlin, erreicht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Am Mittwoch, dem 12.Juni, stand die offene Kreismeisterschaft auf dem Uni-Platz in Kiel für unsere jüngsten Jahrgänge an.
Wieder lieferte der Sommer tolles Wetter ab. Die Stimmung unserer Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Betreuer, Kampfrichter und Zuschauer war super.
Es ist daher kein Wunder, dass unsere Aktiven mit sehr guten Ergebnissen glänzten:
Jule Sötje (W10) ist nun zweifache Kreismeisterin sowohl im 50m-Sprint mit 8,20s als auch im Weitsprung mit 3,90m.
Rune Zilz (M10) wurde ebenfalls Doppel-Kreismeister: 50m in 8,12s und 3,80m im Weitsprung.
Emre Celiktepe (M8) warf den Schlagball (80g) 25,50m weit und wurde Vize-Kreismeister.
Arne Lübeck (M10) kam im Ballwurf mit 36,00m ebenso aufs „Treppchen“ wie Alexa Wiedemann (W11), die sich im Ballwurf und im Sprint verbesserte. Auch ihre Schwester Isabel (W9) steigerte sich im Ballwurf. Das habt ihr alle gut gemacht!
Wir freuen uns schon auf die Mehrkämpfe und Staffelmeisterschaften im August.
Am Sonntag, dem 16.Juni, fand dann – wieder auf dem Uni-Platz – die Landesmeisterschaft der Senioren statt.
Meinert Möller hatte für die Sprintstrecken – 100m/200m/400m – gemeldet.
Sowohl im 100m-Lauf als auch im 200m-Lauf wurde er gegen starke Konkurrenz Landesmeister in seiner Altersklasse. Den 400m-Lauf strich er vorsorglich, um seine gestresste Achillessehne zu schonen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder richtig schnell sprinten kann. Die jetzt verordnete Pause nach kleinen Einrissen wird zur Heilung beitragen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle alles Gute.
Vor der sommerlichen Pause ist das Grillen schon Tradition. Wir nutzen dazu unser Vereinsheim mit dem großen Aussengrill.
Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und uns allen entspannte Sommerferien bzw. einen schönen Urlaub und dass der Sommer in diesem Jahr keinen „Muskelkater“ bekommt.
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen, für einige Athleten + Athletinnen in den Ferien für Andere im Spätsommer:
Christel Lorenzen  &  Friedmar Raether