Tischtennis: Sport gegen Gewalt Tischtennis Turnier Mai 2013

Erfolgreicher Tischtennis-Aktionstag in Kiel Mettenhof am 24. Mai 2013
Das hatten sich alle Beteiligten so gewünscht – der beliebte Tischtennissport im Kieler Stadtteil Mettenhof sollte zum Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene werden.
Und so kam es dann auch.
Nach wochenlanger, guter Vorbereitung durch die Akteure von TTVSH, LSV, Sportverein TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof, Polizei Jugendabteilung Mettenhof und durch den Jugendtreff „Kiste“  mit seiner Leiterin Karola Bollow und Team waren alle wichtigen Partnerinnen und Partner im Boot.
40 Kinder und Jugendliche meldeten sich schließlich am Freitagnachmittag in der Max-Tau-Sporthalle in der Odensestraße an.
Gespielt wurde in Turnierform nach Altersgruppen und alle hatten ihren Spaß.
„Fairplay, Respekt und Gemeinschaftsgefühl durch Sport“ war die Botschaft, die Klaus Michael Pötzke, Projektleiter „Sport gegen Gewalt“ mit den Kolleginnen und Kollegen in Mettenhof  ausgab. Und diese Botschaft kam an und wurde eingehalten.
Die Turnierleitung lag in kompetenten Händen bei Michael Schmidt , TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof, und Ann-Kathrin Gericke vom TTVSH. Alles klappte super – um 19:30 Uhr standen die Siegerinnen und Sieger des Tischtennisturniers fest:
U 14
1. Jan Behrsing
2. Nataniel Amirov
3. Alexandra Naumenko
4. Marcel Blodau
Ü 14 – 27 Jahre
1. Yannick Adams
2. Arian Jaschari
3. Alban Jaschari
4. Robin Becker
Eigentlich waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Gewinnerseite – insgesamt ein erfolgreiches Turnier mit hohem breitensportlichem Effekt!
Der Sportverein, der Jugendtreff „Kiste“ und der TTVSH erlebten enorm engagierte Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene bei qualitativ guten Spielen – siehe auch die Fotos von Axel Schreiner, TTVSH,  dazu.
Es ist zu wünschen, dass hierdurch das ein oder andere Talent zum Verein wechselt. Die Tischtennis-Jugendabteilung des TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof mit Abteilungsleiter Michael Schmidt würde sich sehr freuen.
Bericht: Klaus Michael Pötzke (LSV)
Bilder: Axel Schreiner (TTVSH)
TT 05 2013 1
Im Bild: Spieler und Spielerinnen vom TuS H/M spielten natürlich auch mit!
TT 05 2013 2
Im Bild: Die Sieger und Siegerinnen des Turniers bei der Siegerehrung