Leichtathletik einmal anders und als Mehrkampf

Am Samstag den 22.04.2023 wanderten Martina, Cathrin und Martin 50,44 Km bei hervorragendem Wetter als Teilnehmer bei einem Mega Event. Der Start aller Teilnehmenden  begann in Scharbeutz. Von dort  wanderten sie über Haffkrug – Sierksdorf – Wulfshagen – Neustadt – Pelzerhaken – Grömitz überwiegend an der Küste entlang. In Grömitz ging es in einem großen Bogen weiter nach Sandberg – Kloster Cismar und zurück nach Grömitz. Es gab Medaillen und Urkunden, sicher auch ein frisches Bier um alle Mineralien wieder aufzufüllen. So wird es auch beim gelaufenen Marathon gemacht.

Reine Wanderzeit betrug 8:50 Stunden, die drei benötigten für diese Strecke eine Gesamtzeit von 10:15 Stunden.

Samstag den 29.04.2023 nahmen wir mit unserem Zwillingspaar Liam und Matthis, beide M9, an der Bahneröffnung vom KTB auf dem Uni Platz teil. Das Wetter war auch an diesem Samstag für Wettkämpfe wie gemalt. Durch Klassenfahrten und Abiturprüfungen waren wir sehr ausgedünnt. Die Teilnehmer in den jüngeren Altersklassen waren jedoch mit 14-20 Athleten noch gut besucht. Liam und Matthis verbesserten ihre Mehrkampfpunkte im Dreikampf deutlich. Jetzt werden wir auf unserem Platz am BZM fleißig an den Disziplinen arbeiten damit wir fit sind für die kommenden Kreismeisterschaften.

Christel Lorenzen