Leichtathletik: Kleiner Zwischenbericht

Am 09.12.2011 liefen in einem Vorweihnachtslauf 38 Athletinnen/Athleten unserer Abteilung nach einer kleinen Runde von knappen 3 km in das Stadion. Im Ziel gab es für jeden einen leckeren Schokoladenmann.

Die Erwachsenengruppen fanden sich zur Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim ein. Es war ein gelungenes Fest und das Essen war hervorragend. Dickes Lob für unsere Wirtsleute Petra + Rainer. Das anschließende Schrottspiel erfüllte wieder alle Erwartungen.
Die Sportabzeichen Vergabe gestalteten wir sehr feierlich. Insgesamt wurden 29 Sportabzeichen abgelegt. An 3 H/M-Athletinnen konnte es zum 27. Mal vergeben werden. Ein kleines Geschenk gab es für die Teilnehmer, die das Sportabzeichen zum 25. Mal abgelegt hatten. Das neue Jahr hat begonnen und das Training für ein neues Sportabzeichen auch.

Eine Woche später veranstalteten wir ein internes Sportfest der besonderen Art. An 7 Stationen wurden 2 Mannschaften in sehr unterschiedlichen Disziplinen gefordert. Alle hatten ihren Spaß und freuten sich anschließend auf die Ferien.
Die Leistungsgruppe war in den Ferien sehr aktiv und absolvierte das geforderte Training mit viel Engagement. Der Lohn zeigte sich bei den Landes-Hallenmeisterschaften in Hamburg Anfang Januar 2012. Janina Blodau erreichte im Kugelstoßen der U16 mit erfreulichen 8,64m Platz 5 im Lande Schleswig-Holstein. Im Sprint über 60m galt es für Janina und für Patrick Vogt (U18), Erfahrungen zu sammeln und bei den nächsten Wettkämpfen am 11.3.2012 in Kronshagen umzusetzen.

Bei strahlend schönem Winterwetter mit knackiger Kälte wanderten die Leichtathleten am 04.02.2012 zum traditionellen Grünkohlessen nach Meimersdorf. „Was hin geht, geht natürlich auch zurück“. Wir sind schließlich fit.
Am 19. Februar finden in Hamburg die Landes-Hallenmeisterschaften für Senioren statt.

Unsere „Jungsenioren“ und deren Kinder nahmen zum wiederholten Mal am kostümierten Silvesterlauf vom ETV in Kiel – Ellerbek teil. Mit viel Liebe zum Detail traten sie in diesem  Jahr als „Mettenhofer Puzzle“ (siehe Foto) auf und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Wir sind gespannt auf das Ende des Jahres 2012 und auf eine neue Verkleidung.

LA-12_2011_2Eine ganz andere Trainingsform mit viel Spaß erlebten am vergangenen Freitag unsere jüngeren Athleten auf dem BZM – Sportplatz. Mit Cathrin und Tobias wurde eine kräftige Schneeballschlacht geschlagen. Nach 30 Minuten Wurftraining gingen alle mit hochroten Köpfen zur Halle. Vor dem Betreten wurden alle Schneereste beseitigt und mit unserem vornehmen Sohlenbesen auch die Schuhe gereinigt. Danke an unsere beiden Übungsleiter für diese Art von Training.

Christel Lorenzen und Friedmar Raether