Tischtennis: Spaß und Spannung bis zu Schluss

Erst im letzten Spiel entscheidet sich der Ortsentscheid in Mettenhof
Am Sonntag, 20.11.2011 wurde der Sieger bzw. die Siegerin des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Mettenhof gesucht. Die Entscheidung fiel erst im allerletzten Einzel zu Gunsten von Jan Erik Behrsing. Jan traf in diesem Spiel auf den späteren Zweiten Linus Paschelke und nach fünf knappen und spannenden Sätzen konnte er sich am Ende den Titel sichern.
Sowohl Linus als auch Jan hatten vorher keine Probleme und siegten in den übrigen Spielen souverän und ohne Satzverlust. Den dritten Platz erspielte sich Marcel Blodau vor Diana Kapezova und Alexej Schäfer. Gespielt wurde im Spielmodus „jeder gegen jeden“.

Zusätzlich zu diesen Gruppenspielen haben alle Minis erfolgreich die verschiedenen Aufgaben für das Tischtennis-Sportabzeichen absolviert. Zu gewinnen gab es für die jeweils 3 besten jeder Altersklasse Medaillen sowie Urkunden für jeden Teilnehmer.

Alle Tischtennis-minis haben sich für die nächste Runde qualifiziert und dürfen am Kreisentscheid teilnehmen, der im März 2012 in Friedrichsort stattfinden wird. Glückwunsch!

Wer auch einmal Lust bekommen hat, die schnellste Rückschlagsportart der Welt auszuprobieren, kann gerne Montag oder Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr beim Jugendtraining des TuS H/M – Tischtennis in der Max-Tau-Halle vorbeischauen. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Schnupperkurse sind möglich!

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Jan Erik Behrsing
2. Linus Paschelke