Leichtathletik: Raus aus den Puschen,….das Sport- und Sportabzeichenjahr ist fast abgelaufen!

Für das Sportabzeichen 2013 stehen Mitte November nur noch wenige Disziplinen aus.
Die letzten fehlenden Bedingungen für den 3000m-Lauf oder den Sprint können bis zum Jahresende auch mit Schwimmen – über 400m bzw. 25m – abgelegt werden. Also, Nachzügler: Raus aus den Schlappen und rein in die Badeklamotten!
Wir drücken die Daumen. Es wird schon klappen.
Der Crosslauf auf dem „Norder“ am 10. November war auch nichts für Puschenträger. Das Wetter war nach dem Sturm in der Vorwoche zwar windstill und sonnig aber schon ziemlich kühl.
Das „Geläuf“ präsentierte sich matschig, rutschig und mit viel stehendem Wasser und war nichts für „Weicheier“ und „Zuckerpuppen“. Der Einladung des Veranstalters THW waren viele Läuferinnen und Läufer gefolgt.
 14112013 Leichtathletik2
Die Platzierungen unserer Aktiven können sich sehen lassen: Isabel Wiedemann (W9) gewann den Lauf ihrer Altersklasse.
Auch Rune Zilz (M10) belegte nach einem starken Endspurt den ersten Platz.
Den Lauf der Altersklasse W13 gewann Lotta Moritz vor Sophie Wiedemann.
Marcel Blodau (M13) belegte einen sehr guten 2. Platz und Björn von den Driesch (M14) kam in  seiner Altersklasse auf Platz 1.

In der Männerklasse lief Nils Neumann über 3.300m auf einen guten 3. Platz. Zur Freude fast aller Teilnehmer stand der Start- Zielbereich reichlich unter Wasser. Da hat das „Moddern“ im Matsch richtig Spaß gemacht. Dazu unser Foto nach einem Lauf.

Allen Athletinnen und Athleten einen Glückwunsch zum guten Abschneiden!
Anfang November haben wir Tobias Höpfert verabschieden müssen. Er schaffte es schon längere Zeit nicht mehr die Trainingszeiten wahrzunehmen.  Wir wünschen ihm für seinen beruflichen Werdegang alles Gute. Für unsere jüngere Gruppe planen wir Anfang Dezember 2013 einen Nikolauslauf. Da muss dann nur noch das Wetter etwas mitspielen.
Die Saison für die Erwachsenen beenden wir am 20.12. nach dem letzten Training mit einer Weihnachtsfeier im Vereinsheim.
Wer nach den Weihnachtsfeiertagen immer noch genug Kondition hat, darf dann beim abschließenden Silvesterlauf durch Mettenhof das Sportjahr 2013 ausklingen lassen.
Noch ein Abschied steht an. Unser Florian Hahn ist mit dem Studium fertig und schafft es leider auch nicht mehr zu den Trainingszeiten in die Halle zu kommen. Wir bedauern es sehr, weil ich selbst viele Jahre mit ihm gemeinsam sehr erfolgreich gearbeitet habe. Aber der Beruf geht stets vor allem. Wir wünschen auch ihm alles Gute und viel Erfolg.
Unser Foto zeigt den WM Teilnehmer Steffen Uliczka als großes Vorbild mit unseren Athleten Björn von den Driesch, Marcel Blodau und Timon Schulz (unteres Foto).
Wir wünschen allen unseren Sportlerinnen und Sportlern eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf die vielen gemeinsamen Aktivitäten.
Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Trainerinnen und Trainer, Helfer, Freunde und Unterstützer unserer Abteilung, ohne die die vielen Erfolge des abgelaufenen Sportjahres nicht möglich gewesen wären.
14112013 Leichtathletik
In diesem Sinne auf ein neues, erfolgreiches und verletzungsfreies Sportjahr 2014!
Es folgt noch ein Jahresbericht den wir jährlich an unseren Kreisleichtathletik Verband schicken.
Christel Lorenzen & Friedmar Raether