LA: Unsere Wettkämpfe Anfang Juni 2022

Endlich konnten wir in diesem Jahr am Freitag den 10.6.2022 wieder unsere Vereinsmeisterschaft durchführen. Das Wetter war sehr gut und die Stimmung bei allen Beteiligten auch. Eltern und Athletinnen aus der Seniorengruppe halfen unermüdlich beim Schreiben, messen und harken.

Sehr gern sehen wir uns die Fortschritte unserer Mädels und Jungs an. Dabei sehen wir auch, wo wir noch etwas verändern möchten. Daran arbeiten wir dann mit viel Elan und großem gemeinsamen Einsatz.

Im August nehmen wir noch an einer Kreismeisterschaft auf dem Uniplatz im Dreikampf teil.

Die Kreismeisterschaft mit den Kieler Schulen über die Mittelstrecken (2000m + 3000m) fiel leider aus. Für uns als Mitveranstalter und Ausrichter kam es nicht überraschend. Unsere Laufbahn wurde nach dem Zündeln und Abfackeln einer großen fahrbaren Müll Box auf fast 4 der 6 Laufbahnen schwer beschädigt. Die Schadenbeseitigung  wird hoffentlich im Sommer vorgenommen.

Am 11./ 12.06.2022 fanden in Büdelsdorf die Landesmeisterschaften für die U18 statt. Unser Fynn Oliver hatte sehr gut trainiert und freute sich auf diesen Wettkampf.

Die Vorbereitung von Fynn Oliver hatte sich an diesem Sonntag wirklich gelohnt. Eine hervorragende Serie von 6 sauberen Kugelstößen mit dem besten Ergebnis von 13,07m brachte ihm den Landesmeistertitel. Die Freude war auf allen Seiten sehr groß. Gern werden wir auch noch weitere Wurf-/Stoß-Wettbewerbe  aufsuchen. Ebenso alle Sprintstrecken und auch der Mannschafts-Cup im September kann noch eine Option werden.

Wir haben in allen Jahrgängen viele Absagen durch Corona Erkrankungen erlebt. Sehr bedauerlich für die Athletinnen und Athleten, die viel trainiert haben und dann leider nicht teilnehmen konnten. Selbst bei unseren Jüngsten fielen einige aus.

So ist es auch Meinert und seiner Frau ergangen. Nun musste er seine Teilnahme  bei der Weltmeisterschaft in Finnland absagen. Wir wünschen allen Beteiligten gute Besserung.

Unsere „Jung-Senioren-Gruppe“ am Montag ab 17.30 Uhr hat Zuwachs bekommen. Falilatou und Jean-Marie trainieren ab jetzt sehr eifrig bei uns mit.

Die Lauf- und Walkinggruppe trifft sich auch im heißesten Sommer um 8.30 Uhr und dreht fröhlich ihre Runden.

Die Seniorengruppe am Freitag ab 17.45 Uhr läuft oder walkt sich warm und dann beginnen wir mit Lockerungsübungen und bis zur Hallenzeit (Oktober) kräftigen wir alle Muskelgruppen. Oft mit Zirkel-Training und auch mit Geräten. Ganz nebenbei absolvieren viele noch die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Es ist immer wieder erfreulich, was dabei für sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Als Belohnung für die gute Mitarbeit werden wir wieder den Grill anzünden und für gute Unterhaltung sorgen.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die immer mal schnell mit anpacken, wenn die Zeit beim Gruppenwechsel zu eng wird„.

Bleibt Alle schön gesund und ich freue mich auf weitere fröhliche Trainingstage mit Euch.

Christel