Letzte Wettkämpfe vor Jahresende 2019

Kurz vor Ende des Jahres stehen in der Leichtathletik noch die Crossläufe auf dem Wettkampfplan.

Wie schon in den vergangenen Jahren fanden am Sonntag dem 10. November 2019 auf dem Nordmarksportfeld für alle Altersklassen die Kreismeisterschaften im Crosslauf statt.

Die  ca. 1000m Runde besteht aus Rasen, der sehr feucht und leicht matschig war und auf der Strecke sind 4 Strohballen zu überwinden. Es ist schon eine anspruchsvolle und kurvenreiche Strecke, bei der auch ein Hügel zu bewältigen ist.

In der Altersklasse M10 nahm unser Noah mit großem Erfolg teil. Er sicherte sich in einem couragierten Lauf den Kreismeistertitel für Kiel. Für die ca 1000m brauchte Noah 5:06 Minuten.

In der Altersklasse M12 starteten Till und Nils. Es wurden 2 Runden, also ca. 2000m gelaufen. Für Till wurde es der 6. Platz in sehr guten 10:46 Minuten. Nils hatte seinen ersten Wettkampf und leider etwas Pech. Nach der ersten Runde knickte er mit einem Fuß um und beendete den Wettkampf.

Nach dem er viel Trost erfuhr kam auch das Lachen wieder. Die nächsten Wettkämpfe kommen ja für ihn schon im März 2020.

In der Männerklasse startete unser Björn und hatte 3 Runden zu absolvieren. Wie immer lief er sehr souverän seine Runden und freute sich über seine Zeit von 15:06 Minuten. Für Björn war es der erste Start in der harten Männerklasse, aber die Freude über seinen 8. Platz war ihm anzusehen.

In der Seniorengruppe freuen wir uns jeden Montag auf unseren 3000m Lauf. Entweder in der Domäne (je nach Wetter und Matschlage), sonst auch sehr gern auf der Laufbahn. Das Freitagstraining ist der Kräftigung, der Koordination, der Beweglichkeit und der Ausdauer gewidmet. Wir wollen ja noch viele Jahre fit und kraftvoll sein. 

In der Montagsgruppe junger und junggebliebener Senioren wird noch stärker trainiert. Einige nehmen in dieser Gruppe auch an Wettkämpfen erfolgreich teil.

Die Sportabzeichen-Gruppe setzt sich aus Montags- und Freitagsgruppe zusammen. Wir sind fast fertig mit allen Bedingungen und die Fleißarbeit des Schreibens beginnt.

Am Freitag den 22.11.2019 wird unser Fynn im Rathaus der Stadt Kiel für seinen Landesmeistertitel im Juni (an seinem 14. Geburtstag) geehrt werden. Wir sind stolz und freuen uns mit ihm und seiner Familie.

Christel Lorenzen