Damen-Volleyballmannschaft oder literarisch: Ganz unten

Um es vorweg zu nehmen, den Mythos der zu Hause unbesiegbaren gibt es nicht mehr. Aber von vorn…

Am 06.12.2008 war wieder „Heimspieltag“ in Elmschenhagen. Die Hallenaufteilung und der Aufbau gingen zügig und reibungslos, fast schon beängstigend ;-)), von statten, Gegner und Schiedsgericht waren pünktlich in der Halle, es konnte also voller Elan losgehen….

Zunächst gegen die FTA 2, den Tabellenführer. Eine schwere, aber nicht ganz unlösbare Aufgabe, immerhin hatte auch Adler schon 2mal verloren. Aber nach 1 Stunde stand fest, Adler war (zumindest an diesem Tag) für uns nicht schlagbar. In allen Belangen überlegen, schickten sie uns 0:3 vom Feld. Allerdings war das Spiel nicht so frustrierend wie das Desaster in Rönnau und so wappneten wir uns für das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Flensburg. Hier sollte doch ein Sieg drin sein….

Aber auch hier gab es viele Absprache- und Eigenfehler und man merkte deutlich, dass die Mannschaft in ungewohnter Besetzung spielte. Die ersten 2 Sätze gingen trotz Kampfgeist verloren. Im dritten erkämpften wir uns uns dann einen Satzgewinn, aber leider konnte die Spannung im vierten nicht gehalten werden, so dass die Flensburgerinnen die Punkte als Nikolausgeschenk mit nach Hause nehmen konnten.

Gekämpft und angefeuert bis zum letzten Punkt haben:
Astrid, Gudrun, Melli, Sina, die große Tina, Bea, Birka, Claudi und Connie sowie neben dem Feld Holger und Martina – gereicht hat´s nicht.
Aber zumindest hat es uns wieder Spaß gemacht zu spielen und wir hoffen, dass wir diesen Schwung in das nächste Jahr mitnehmen können, um in der Rückrunde noch den ein oder anderen Punkt einzufahren… weiter runter geht’s jedenfalls nicht!!

Wir wünschen allen noch eine schöne Rest-Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Für die Mannschaft
Gudrun