Volleyball-Damen: Premiere Auswärtssieg knapp verpasst

Ein wenig dezimiert machten wir uns am Samstag den 21.02.2009 mit 8 Spielerinnen, dem Trainer und einem Fan auf den Weg nach Heide. Dort kamen wir so früh an, dass wir noch einen kurzen Zwischenstopp in dem Schnellrestaurant mit dem großen M eingelegt haben, aber nur um dort die Zeit zu überbrücken und eine Kaffeespezialität zu genießen ;-))

Danach erreichten wir immer noch pünktlich die Halle in Heide. Nach der Motivationansprache von Holger machten wir uns warm und das Spiel begann. Vielleicht auch dank der vorher genossenen Kaffeespezialitäten waren wir erstaunlich wach und ehe die Heiderinnen sich versahen, lagen wir nach 2 Aufschlagserien schon 20:9 in Führung. Dann jedoch riss bei uns irgendwie der Faden und es begann eine beeindruckende Heider Aufholjagd. Wir bekamen die druckvollen und variablen Aufschläge nicht in den Griff und wenn doch, versäumten wir es den Punkt zu machen. Auch Auszeiten und ein Wechsel konnten nicht verhindern, das die Heiderinnen schließlich noch an uns vorbeizogen und den Satz mit 25:22 für sich entschieden. In dem Ärger darüber begann der 2. Satz wenig konzentriert und Heide machte mit guten Aufschlägen weiter Druck. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten, wurde es besser, aber Heide ging mit dem erarbeiteten Vorsprung besser um und gewann auch diesen Satz mit 22:25. Nun galt die Devise „Alles oder nichts“ und tatsächlich konnte der 3. Satz nach aufopferungsvollem Kampf mit 27:25 gewonnen werden. Die Hoffnung war wieder da… Der 4. Satz gestaltete sich ausgeglichen, die entscheidenden Punkte konnte am Ende aber Heide verbuchen und so glücklich mit 25:23 gewinnen. Uns blieb damit neben dem Lob des Lübecker Trainers, der uns eine gute Leistung bescheinigte, am Ende wieder mal nur die Erkenntnis, dass wir auch in dezimierter Besetzung auf Augenhöhe mithalten können, uns aber nicht gelungen ist, die entscheidenden Punkte zu machen. Das hat im Hinspiel besser geklappt.

Fazit: Die Punkte lagen auf dem großen Heider Marktplatz, aber wir haben es versäumt sie mitzunehmen… und so verpassten Astrid, Gudrun, Melli, TINA, Rike, Birka, Connie und Maria sowie der Trainer Holger die Premiere Auswärtssieg leider denkbar knapp.

Dafür gab es warme Duschen für alle und dann doch noch eine Premiere: wir mussten aufgrund einer schwachen Leistung des Lübecker TS doch tatsächlich nur 3 Sätze pfeifen!!

In der Hoffnung darauf, dass die Lübeckerinnen auch uns noch etwas an ihrer Formschwäche teilhaben lassen, bereiten wir uns auf den nächsten Spieltag in der Hansestadt vor… vielleicht klappt´s da mit der Premiere Auswärtssieg.
Gudrun