Hallo liebe Vereinsmitglieder, Sportfreundinnen und Sportfreunde,
hiermit möchte ich mich bei Euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen, welches zu meiner Wahl als 2. Vorsitzender unseres Vereins geführt hat, recht herzlich bedanken. Ich werde alles daran setzen Euch nicht zu enttäuschen und diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.
Mein Name ist Ralf Lutz, ich bin 49 Jahre alt und seit 1974 (mit zwei Unterbrechungen von jeweils 3 Jahre) Mitglied in unserem Verein. Begonnen habe ich im Alter von 10.-18. Jahren mit Jugendfußball.
Mit 14 entdeckte ich dann zusätzlich meine Begeisterung für Tischtennis.
Für unsere 5. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung gehe ich auch heute noch in der 6. Kreisklasse auf Punktejagd. Ich bin der, der mittlerweile am wenigsten nach Sport aussieht, eher Abteilung „SUMO-Ringen“, welche wir aber noch nicht in unserem Verein haben.
Für unsere 5. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung gehe ich auch heute noch in der 6. Kreisklasse auf Punktejagd. Ich bin der, der mittlerweile am wenigsten nach Sport aussieht, eher Abteilung „SUMO-Ringen“, welche wir aber noch nicht in unserem Verein haben.
In der Vergangenheit habe ich meine Vereinszugehörigkeit fast ausschließlich als „Nehmer“ genossen. Im Dezember 2010 wurde ich Frührentner und habe seit dem sehr viel freie Zeit zur Verfügung, die sinnvoll gestaltet werden möchte. Mit unserem Vorstand kam ich das erste Mal vor ca. einem halben Jahr in Kontakt, als ich unseren Tischtennis-Abteilungsleiter bei einer Abteilungsleiter-Sitzung vertrat und ich bemerkte schnell, dass hier Menschen mit Begeisterung ein Ehrenamt bekleiden und der Funke sprang direkt auf mich über.
Da in den Gesprächen auch das vereinsinterne Problem „Pressewart“ (diese Position konnte seit mittlerweile viereinhalb Jahren nicht besetzt werden) zur Sprache kam, habe ich mich kurzentschlossen als „Pressewart-Azubi“ angeboten. Ich habe als gelernter Bäckermeister zwar nur begrenzte PC-Kenntnisse, bin aber lernbereit und versuche mich dieser Herausforderung zu stellen.
Da nun aber auch seit längerem bekannt war, dass Roland aufgrund seiner Selbstständigkeit für den Verein viel weniger Zeit hat und daher nicht für eine Wiederwahl als 2. Vorsitzender zur Verfügung stand, kam unserem 1. Vorsitzenden Jürgen der Gedanke, mich für den Posten des 2. Vorsitzenden vorzuschlagen und solange wir keine andere Lösung finden, mich zusätzlich kommissarisch mit den Aufgaben des Pressewartes (vorzugsweise Erstellung einer Vereinszeitung) zu beauftragen.
Da ich also ganz neu auf dem Gebiet bin, wird es sicher noch einige Zeit brauchen, bis erkennbare Ergebnisse erzielt werden. Ich bitte auch hier insbesondere alle Abteilungsleiter und –innen entweder selbst Berichte ihrer Abteilung zu verfassen oder einen/eine Berichterstatter/-in auszukundschaften und mich fleißig mit Berichten zu füttern.
Solange unsere neue Vereinszeitung noch nicht existiert, würde ich dann gerne die Berichte und Fotos bei Dirk für unsere Homepage einstellen. Ich möchte so langsam ein Presse- bzw. Informationsgefüge errichten, mit festen Ansprechpartnern.
Meine E-Mail-Adresse lautet: ralutz@kabelmail.de oder über diesen Link zum Kontaktformular
Ich bin gespannt, wie die ersten Reaktionen sind und freue mich für Euch und den Verein tätig zu sein.
Gruß
Ralf Lutz