Tischtennis: Treppe fegen

Aussergewöhnliches ereignete sich am Montag den 3. September in der Sporthalle der Max-Tau-Schule.
Unser Spartenleiter Michael Schmidt hatte den 30. Geburtstag.


Pflichtgewußt wie er ist, leitete er auch an diesem besonderen Tag das TT-Training und die Jugendlichen hatte ihm einen Kuchen gebacken. Er glaubte, wir wüßten nicht wie alt er geworden war. Da ja der 30. Geburtstag immer dann ein Nachspiel hat, wenn man dann noch nicht verheiratet ist, war er der Hoffnung dem Fegen der Rathaustreppe zu entgehen. Weit gefehlt Micha!
So wurde aus den dortigen Sportgeräten eine Treppe gebaut, die sich hinter der Rathaustreppe nicht verstecken muß. Der Trainingsbtrieb ruhte, Marie und Birte hatte Kerzen angezündet und alle Spieler sangen „Happy Birthday“, während Michael oben auf der Treppe saß und die Szenerie sichtlich genoß. Noch…
Patrick Windten hatte seine Kronkorkensammlung (eine Ikeatüte voll) und das Kakerlakenkostüm mitgebracht. Dort wurde Micha hineingezwängt und die Kronkorken gleichmäßig auf der Treppe verteilt. Einen etwas modivizierten Besen bekam er in die Hand gedrückt und mußte nun die Treppe und dem Boden reinigen. Er tat dies gründlich und langsam, so daß sich das Publikum bei den mitgebrachten Erfrischungsgetränken reichlich amüsieren konnte. Das ganze zeigt, wie gut die allgemeine Stimmung in der Tischtennisabteilung ist.

Tichtennis 04092012 2