Tischtennis: Bezirksmeisterschaften Schüler B/C in Schönkirchen

Am Samstag starteten insgesamt 26 Schüler C (Altersklasse bis 10 Jahre) in Schönkirchen – für die jüngste Altersklasse eine gute Teilnehmerzahl.  Nataniel war als Bezirksranglistenzweiter folgerichtig an Pos. 2 gesetzt und bestätigte diese Setzung auch in der Gruppenphase und der KO-Runde. Bis zum Finale verlor er keinen Satz, gewann auch die knappen Sätze im Viertelfinale gegen Rother (Wittorf) und im Halbfinale gegen Hamer (PTSV).
Im Finale wartete Bezirksranglistensieger Benjamin Lange (Raisdorf)  und wie schon in den Duellen zuvor entwickelte sich ein spannendes Endspiel mit zahlreichen guten Ballwechseln. Satz 1 verlor Nataniel in der Verlängerung, im 2. Satz gewann er 11-3, Satz 3 ging 11:9 an Benjamin und im 4. Satz war Nataniel beim 5:11 nicht mehr konzentriert genug. Dennoch hat sich Nataniel für die Landesmeisterschaften in 3 Wochen in Trittau qualifiziert. Im Doppel erreichte er an der Seite von Mats Lerg (Melsdorf) das Halbfinale. Hier war gegen das Topgesetzte Duo Lange/Hamer Endstation, 2 von 3 Sätzen gingen leider in der Verlängerung an die Favoriten.  Vizebezirksmeister im Einzel und 3. Platz im Doppel – ein erfolgreicher 1. Tag  für Nataniel in der zu kleinen Halle in Schönkirchen.
Am zweiten Tag wurde dann glücklicherweise in der kompletten Halle gespielt, für 49 Teilnehmer bei Schüler B und dazu noch 12 Schülerinnen B dennoch  zu wenig Tische. Im Einzel erreichten weder Nataniel noch Mika die KO-Phase, Nataniel wurde Gruppendritter und verlor 2 Spiele knapp 1:3.  Mika schied als Gruppenvierter aus und gewann nur einen Satz; im Spiel gegen Tino. Im Doppel gab es wie am Vortag jeweils 2 Mettenhof/Melsdorfer Doppelkombinationen. Nataniel und Tino (Melsdorf) überstanden die ersten beiden Runden souverän mit 3:1 (gegen 2 Schönkirchener) und 3:0 gegen 2 Spieler aus Boostedt und Eckernförde, um dann im Viertelfinale gegen das gesetzte Duo Leon Anton (Preetz) / Falkenhagen (Schönkirchen) beim 0:3 etwas zu wenig Gegenwehr zu zeigen. Mika erreichte mit seinem Doppelpartner und Klassenkameraden Thorben Ahrens (Melsdorf) kampflos das Achtelfinale, um dort in 5 engen Sätzen gegen ein Boostedter Duo den Kürzeren zu ziehen.