Tischtennis: Landesmeisterschaften Schüler C in Trittau

Eine lange Anreise war es wie so oft, wenn Landesmeisterschaften anstehen und sich ein Mettenhofer für diese Veranstaltung qualifiziert hat.
Als Bezirksvizemeister und 8. bei der Landesrangliste war Nataniel A. trotzdem nicht gesetzt und erwischte eine starke Gruppe.
Gegen den Vertreter aus dem Bezirk 1, Joel N., gewann er nach anfänglichen Schwierigkeiten knapp mit 3:2-Sätzen.
Im 2. Spiel gegen Julius K. von Lübeck spielte Nataniel 2 Sätze lang nicht gut. Im 3. Satz nutzte er eine 10:7-Führung nicht und verlor 0:3 nach Sätzen. Da zeitgleich Gruppenkopf M. Di Sculio überraschend seine ersten beiden Spiele verlor, wäre ein Sieg in Spiel 3 schon wichtig gewesen. Leider gewann Di Sculio ausgerechnet gegen Nataniel sein einziges Gruppenspiel (Gruppenletzter als amtierender Landesranglistendritter!) und so war Nataniel im letzten Spiel auf einen Sieg angewiesen. Hier spielte Nataniel dann sein stärkstes Gruppenspiel und gewann sicher 3:0. Er war so tatsächlich noch Gruppenzweiter geworden und erwischte in der Auslosung Zsiros von Lübeck in der Runde der letzten 16. Da gab es durchaus leichtere Lose für das Achtelfinale.
Satz 1 ging deutlich an Nataniel, danach war der Lübecker in den entscheidenden Spielsituationen etwas besser.  Endstation Achtelfinale. Im Doppel hatten Nataniel und sein Doppelpartner Otte (Wittorf) im Achtelfinale ein Freilos und verloren im Viertelfinale gegen die gesetzte Paarung Zsiros/Lübbe relativ chancenlos mit 0:3. Immerhin eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr mit dem Erreichen des Achtelfinals im Einzel.
Michael