Tischtennis: Mika Hellwig gewinnt TuS H/M-Ortentscheid der mini-Meisterschaften 2016/2017

Auch in diesem Jahr wird der Mettenhofer Ortsentscheid wieder in 2 Veranstaltungen aufgeteilt. Zunächst haben am gestrigen Montag die Minis den Mettenhofer mini-Meister ermittelt, die bereits beim Jugendtraining des TuS H/M teilnehmen.

Ende Januar oder Anfang Februar wird dann noch ein zweiter Ortsentscheid in Kooperation mit der Max-Tau-Schule folgen, der genaue Termin und die Einladung folgen in den nächsten Tagen.

Gestern hatten wir insgesamt 3 Spieler – Johannes Fuksa ergänzte das Teilnehmerfeld, ist aber leider 2 Monate zu alt für die mini-Meisterschaften. Er spielte daher außer Konkurrenz mit und konnte alle 3 Spiele gewinnen.
Mika setzte sich in einem spannenden Match gegen Felix im Entscheidungssatz durch und war gegen Phillip beim 3:0 wenig gefordert, ebenso setzte sich Felix 3:0 gegen Phillip durch.

Alle 3 haben sich für den Kreisentscheid im März 2017 in Friedrichsort qualifiziert.

Wer auch einmal Lust bekommen hat, die schnellste Rückschlagsportart der Welt auszuprobieren, kann gerne Montag oder  Freitag von 16:30 Uhr bis 19 Uhr beim Jugendtraining des TuS H/M – Tischtennis in der Max-Tau-Halle vorbeischauen. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Probetrainingstage sind möglich!

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Mika Hellwig
  2. Felix Hojka