Tischtennis: Mini-Meisterschaften

Tischtennis-Turnier für Einsteiger bis 12 Jahre am Sonntag, 09.11.2014:
Mettenhof sucht neue Tischtennistalente beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2014/2015!
Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben ca. 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.
Am Sonntag, 09.11.2014 findet der Ortsentscheid in Mettenhof in der Max-Tau-Halle, Odensestr., unter der Regie des TuS H/Mettenhof statt. Beginn des Turniers ist um 12 Uhr.
 Vorbericht mini-Meisterschaften2014
Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spiel­berechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der TuS H/Mettenhof gerne zur Verfügung. Sportkleidung für die Halle bitte mitbringen!
Im Bild: Der Mettenhofer Ortsentscheidsieger des Vorjahres Jason während des Halbfinalspiels beim Kreisentscheid 2014
Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Anmeldebögen sind über die Mettenhofer Schulen, über www.tus-hm.de (siehe unten in diesem Artikel) sowie beim Jugendtraining des TuS H/M  (Mo. und Fr. jeweils 17 bis 19 Uhr in der Max-Tau-Halle) erhältlich! Kurzentschlossene können sich gerne über 01522-4275118 oder yannickadams@yahoo.de unter Angabe von Name und Geburtsdatum anmelden.
Wir freuen uns auf euch!
Die TuS H/M Tischtennis Jugendabteilung