Tischtennis: Jugend-Kreisrangliste 2014

Erfolgreiche Kreisranglisten Schüler/innen / Jugend 2014 mit Mettenhofer Doppelsieg!!!

Am letzten Mai-Wochenende fand die Kreisrangliste der Schüler/innen B und der Jugend in der Coventryhalle statt. Wir stellten auch bei dieser Veranstaltung einmal mehr mit 9 Teilnehmern eine Großzahl der Gesamtteilnehmer.

Bei den Schülerinnen B schafften Leonie und Tuvana es nicht ganz, sich gegen die Friedrichsorterinnen zu wehren und erreichten so gute 4. und 5. Plätze. Bei der Jugend waren mit Rado, Linus und Bartek drei Mettenhofer vertreten. Während Rado und Bartek mit guten Leistungen ganz knapp als jeweils Gruppenfünfte an der Qualifikation für die Endrangliste scheiterten, konnte Linus sich als Gruppenzweiter mit nur einer Niederlage als A-Schüler für die Endrangliste qualifizieren. In der Endrangliste war Linus dann nach einem Marathonspiel (3:2 Sieg; 20:18 im letzten Satz) die Müdigkeit deutlich anzumerken. Letztendlich erreichte Linus einen guten 6. Platz. Bei den Schülern B stellte Mettenhof mit vier Teilnehmern ( Jason, Jan, Nataniel und Neuzugang Tino) die höchste Teilnehmeranzahl. Nataniel, Tino und Jason qualifizierten sich souverän für die Endrangliste und weder Nataniel noch Tino verloren in ihrer Gruppe ein einziges Spiel. Tino schaffte es bereits in der Gruppe, den Topfavoriten aus Bordesholm zu schlagen (3:2).In der Endrangliste wurde dann deutlich, dass Jason in seinem ersten Tischtennisjahr noch ein wenig Erfahrung fehlt. Jedoch kann auch er mit einem sehr guten 7. Platz hochzufrieden sein. Tino und Nataniel spielten sich von Spiel zu Spiel in einen Lauf und somit kam es zum entscheidenden vereinsinternen Duell, in dem das selbsternannte „Beste Doppel der Welt“ ein hochklassiges Spiel mit tollen Ballwechseln, vollem Einsatz und höchster Konzentration ablieferte. Am Ende gewann Nataniel das Spiel mit 3:2 und sorgte somit für einen Dreikampf um den ersten Platz. Jedoch gelang es auch Nataniel, den Topfavoriten aus Bordesholm zu schlagen (3:1) und somit verdient und ungeschlagen 1. zu werden. Tino machte als 2. den Mettenhofer Doppelsieg perfekt – Glückwunsch!!!

Glückwunsch an alle Teilnehmer zu den tollen Leistungen und den sehr guten Ergebnissen!!!

TT Jugend Kreisrangliste2014
Tino und Nataniel nach der Siegerehrung (Bild von Syuzanna Amirova)

Am 15.6.14 spielten die Schüler/-innen A und C die Kreisranglistensieger-/innen aus. Bei den Schülerinnen C fehlte Tuvana nur ein Punkt zum Sieg. Sie konnte ihren Matchball gegen die Russeerin beim Stand von 10:9 im 5. Satz nicht nutzen und verlor 11:13. Gegen die Drittplatzierte (ebenso aus Russee) gewann sie 3:1 und qualifizierte sich so für die Bezirksrangliste nach den Sommerferien.

Bei den Schülern A hatten wir immerhin 5 Starter. Jason erwischte eine starke Gruppe und schied aus, genauso wie Bruder Jan. Nataniel, Linus und Tino qualifizierten sich für die Endrangliste und zeigten dann vor allem in den vereinsinternen Duellen Ballonabwehr-Schlachten und „Showkämpfe“ mit langen Topspin-Rallys vom Feinsten. Linus gewann zwar gegen Konrad Schröder (SVF), war dann aber aufgrund der Niederlage gegen Gehrs (Kronshagen) um 2 Sätze schlechter auf Platz 5. Tino wurde 7., Nataniel landete auf Platz 10. Da sich wahrscheinlich nur die ersten 3 oder 4 für die Bezirksrangliste qualifizieren, hat Linus nur Außenseiterchancen auf einen Platz bei der Bezirksrangliste.

Yannick Adams / Michael Schmidt