Tischtennis: Punktspielsaison TT-Jugend

Schülermannschaft Vizemeister der Schüler A – Kreisliga

Über weite Teile der Saison in der Aufstellung Marcel, Nataniel, Rado, Bartek, Mika und Otto spielend, bestand die Mannschaft sogar größtenteils noch aus Spielern der Altersklassen Schüler B/C bzw. aus Spielern in ihrem ersten Tischtennis-Jahr und war trotzdem hinter dem souveränen Meister TSV Bordesholm eine der dominierenden Mannschaften. Zuhause ungeschlagen – vor allem das letzte Heimspiel und der einzige Punktverlust von Bordesholm (5:5) zeigte die Heimstärke in der Max-Tau-Halle – konnten viele Spiele in der Rückrunde sogar ohne die Nummer 1 Marcel erfolgreich absolviert werden. Einzig auswärts gab es so einige Ausrutscher (5:5 in Gettorf, 3:6 in Schilksee, 0:6 in Bordesholm, 5:5 in Melsdorf).  Die Einzel- und Doppelbilanzen sind durchweg positiv, so dass ich hier auf eine namentliche Erwähnung verzichte. Die Qualifikation für die Mannschaftskreismeisterschaften wurde souverän erreicht (siehe Extrabericht).

Jugendmannschaft auf Platz 3 der Jugend-Kreisliga

Die Jugendmannschaft spielte in der Aufstellung Linus, Jan, Saskia und Philip die Rückserie.  Sämtliche Spieler und Spielerinnen hätten  vom Alter her noch in der Schüler-Staffel starten können. Nicht vergessen haben wir natürlich unsere Sophie, die in der Hinserie für ein halbes Jahr den Tischtennis-Schläger für H/M geschwungen hat und nun wieder zurück in ihrer Heimat Frankreich ist. Sie hatte einen großen Anteil an der Platzierung und mit ihr verlor die Mannschaft kein Hinrundenspiel. In der Rückrunde komplettierten Nataniel und Marcel  die Mannschaft und blieben ebenso ungeschlagen.

23:9 Punkte bedeuteten am Ende Platz 3, nur knapp hinter Meister Kronshagen und dem Vizemeister Klausdorf. Bis zum Ende war die Liga ein spannender Vierkampf, denn auch die viertplatzierte Mannschaft von KTB war punktgleich mit H/M. Platz 3 hätte ebenso zum Start bei den Mannschaftskreismeisterschaften berechtigt, leider haben wir dafür aber die Mannschaft nicht voll bekommen.

Ausblick auf die kommende Saison:

Im nächsten Jahr werden 3 Mannschaften für  H/M in die Punktspielsaison starten. Eine Schülermannschaft (Linus, Jan, Nataniel, Tino, Marcel) wird in der Schüler-Bezirksliga starten, eine zweite Schüler B/C-Mannschaft in der Kreisklasse (Jason, Leonie, Diana, Tuvana, Jan) und die Jugendmannschaft (Rado, Bartek, Saskia, Philip, Alexandra, Mika, Otto, Dominik) geht in der Jugend-Kreisliga an den Start.

Michael Schmidt