Tischtennis: Vereinsmeisterschaften 2014

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften Teil 1 mit großer Beteiligung zu Ende gegangen

Die Jugend hatte vorgelegt und die Jugendtrainer haben sich über ein großes Teilnehmerfeld (20 TN!) – vor allem im mittlerweile etablierten Eltern-Kind-Doppel (12 Doppel!) – gefreut. Danke an dieser Stelle an die Eltern für die Kuchen- und Brötchenspenden!

Linus konnte seine 3 Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, war aber im Einzel (3:0 im Finale gegen Rado) und an der Seite von Stefan im Eltern-Kind-Doppel (3:1 Finalsieg gegen Tino/Thorsten) nicht zu bezwingen. Platz 3 sicherte sich Marcel gegen Neuzugang Tino. Im Doppel setzten sich überraschenderweise Rado / Jan gegen Tino / Otto durch. Die Trostrunde im Einzel gewann Bartek gegen Jason.

Die Platzierungen im Überblick:

Einzel Hauptrunde:

1.      Linus P.

2.      Radostin A.

3.      Marcel B.

4.      Tino S.

Einzel Trostrunde:

1.      Bartek D.

2.      Jason J.

3.      Otto D.

4.      Leonie S.

Doppel:

1.      Radostin A. / Jan J.

2.      Tino S. / Otto D.

3.      Bartek D. / Dominik T.

Eltern-Kind-Doppel:

1.      Team Paschelke (Linus & Stefan)

2.      Team Schneekloth (Tino & Thorsten)

3.      Team Tölle (Wolfgang & Dominik)

4.      Team Amirov (Nataniel & Nico)

Die zukünftige Zweite dominiert den Einzelwettbewerb der Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften (Teil II)

Erfreuliche 30 Teilnehmer im Einzel hatten wir eine Woche später bei den VM 2014 der Erwachsenen. Persönlich habe ich mich vor allem über die zahlreichen Jugendlichen gefreut, die munter mitspielten und dem ein oder anderen Erwachsenen bereits ein Bein stellen konnten. Nachdem sich Titelverteidiger Tore bereits früh verabschiedete, gelang auch dem Seriensieger in geraden Jahren kein erneuter Titelgewinn. Im Halbfinale waren mit Christian, Tim, Yannick und Dirk ausnahmslos Spieler der zukünftigen Zweiten vertreten. Yannick verlor gegen Neuzugang Tim und auch Dirk war trotz Konditionstraining am Meisterhügel „Fleethörn“ schon vor dem Trostrunden-Finale KO. So kam es zum Endspiel zwischen Chris und Tim, in dem sich Christian knapp in 5 Sätzen den Titel holen konnte.

Im Doppel landeten diesmal sämtliche Spieler (32 insgesamt) in einem Lostopf. Die Paarungen Blinki/Tore und Torben/Tim waren dabei von Beginn an die Favoriten auf das Finale und dementsprechend souverän zogen auch beide Doppel ins Finale ein. Im Finale konnten sich Tore/Blinki dank zahlreicher taktischer Spezialschläge verdient mit 3:1 durchsetzen. Im nächsten Jahr folgt dann der 3. Titel in Serie!

Die Platzierungen im Überblick:

Einzel:

1.      Christian V. (II.)

2.      Tim K. (II.)

3.      Dirk M. (I).

4.      Yannick  A. (II.)

Doppel:

1.      Tore M. / Michael Sch. (extern / I. )

2.      Torben D. / Tim K. ( I. / II. )

3.      Hussein M. / Jörn S. ( IV. / II. )

4.      Yannick A. / Frank W. ( II. / IV. )

Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten!

Michael Schmidt