Tischtennis: TT-Turnier „Sport gegen Gewalt“

Sport gegen Gewalt

Das „Tischtennis Turnier“  Juni 2014

Und wieder war es ein erfolgreicher Tischtennis-Aktionstag in Kiel – Mettenhof .

Am 6. Juni trafen sich zum zweiten Mal Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene  des Jugendtreffs Kiste und des TuS Hasseldieksdamm   Mettenhof  unter dem Motto „ Sport gegen Gewalt“ zur beliebten  Sportart in der Sporthalle der Max-Tau-Schule.

Wie auch schon im letzten Jahr fand das Turnier regen Zulauf.  42 Teilnehmer  und fast noch mal genauso viele Fans, von denen viele schon nach der nächsten Veranstaltung fragten, ließen die Herzen der Organisatoren des Jugendtreffs „Kiste „ und  des TuS Hasseldieksdamm  Mettenhof höher schlagen.  Konnte doch die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr noch weiter gesteigert werden. Die Mühen der Vorbereitung hatten sich also wieder gelohnt.

Hier auch gleich ein großes Dankeschön alle  mitwirkenden Akteure und Organisatoren

TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof: Michael Schmidt, Ralf Lutz,  Marie und Maik Bünz, Yannick Adams Jugendtreff  „Kiste“ : Karola Bollow und ihr Team – Polizei Mettenhof : PHM Schneider und PHM Bünz

TTV SH :Axel Schreiner und Pia Schwitalla –  LSV „Sport gegen Gewalt“: Klaus-Michael Poetzke.

Nach wochenlanger, guter Vorbereitung startete am vergangenen Freitag um 16.00 Uhr das Turnier.

Gespielt wurde dabei  in drei Altersklassen im Modus „Jeder gegen Jeden „.

Die Botschaft:  „Fairplay, Respekt und Gemeinschaftsgefühl durch Sport“ ausgegeben durch  Klaus Michael Poetzke, Projektleiter „Sport gegen Gewalt“ war hierbei oberstes Ziel und dieses wurde auch von den Teilnehmern angenommen und immer eingehalten.

Die Turnierleitung lag in kompetenten Händen bei  Michael, Ralf, Marie  und Pia.

Alles klappte super  und um 19:30 Uhr standen die Siegerinnen und Sieger des Tischtennisturniers  2014 fest:

AK 8 -12 Jahre                                                  13 -17 Jahre                                                      18 – 27 Jahre

1. Tino Sch.                                                        Radostin A.                                                       Robin B.

2. Nataniel A.                                                     Bartek D.                                                            Kevin E.

3. Jason J.                                                          Mika W.                                                              Alban J.

Die  Erstplatzierten erhielten dieses  Jahr  zwei Kinokarten  Gutscheine für Popcorn und Getränke;

Die Zweitzplatzierten eine Kinokarte und einen Gutschein für Popcorn und ein Getränk ;

Die Drittplazierten eine Kinokarte sowie einen Gutschein für Naschwaren;  alles gestiftet vom Cinemaxx Kiel.

Alle anderen Teilnehmer bekamen eine  Medaille, vom TTV SH überreicht.

Eigentlich waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Gewinnerseite – insgesamt wieder  ein erfolgreiches Turnier  bei dem enorm engagierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene  bei vielen qualitativ guten Spielen erlebt wurden, nicht zuletzt auch aufgrund der guten Verpflegung  in Form von Muffins, Obst und Gemüse seitens des Kiste –Teams.

Bleibt  zu wünschen, dass hierdurch das ein oder andere Talent seine Liebe zum Sport entdeckt hat und zum Verein wechselt. Die Tischtennis-Jugendabteilung des TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof mit Abteilungsleiter Michael Schmidt und seinem Team  würden sich darüber sehr freuen.

M. Bünz

PS: Bilder folgen in Kürze