Tischtennis: Kreismannschaftsmeisterschaften 2014

Kreisvizemeister bei den Kreismannschaftsmeisterschaften 2014

Die Schülermannschaft spielte heute in der Aufstellung Nataniel, Rado, Otto und Bartek in Bordesholm bei den KMM 2014 mit. Im Auftaktspiel gegen die Jugendmannschaft von Klausdorf gelang ein souveräner 3:2-Erfolg, anschließend wurden die B/C-Mannschaften von Melsdorf (knapper 3:2-Erfolg, 4 Spiele in 5 Sätzen entschieden) und Friedrichsort (5:0) geschlagen. Es kam zum Endspiel gegen den Ausrichter Bordesholm, gegen die im letzten Punktspiel schon ein überraschendes Unentschieden zuhause gelang. Ohne die eigentliche Nummer 1 Marcel (Quali für Triathlon-DM) wurde es ungleich schwerer. Der etwas übermotivierte Bordesholmer Trainer glänzte mit Aussagen wie „Dies ist kein Hobby, dies ist Tischtennis“ und zeigte Verhaltensweisen, die vielleicht auf dem Fußballplatz üblich sind, nicht aber beim sonst fairen Tischtennissport. Das Spiel ging im Ergebnis deutlich zu hoch mit 5:0 an Bordesholm, 3 Fünfsatzspiele hätten durchaus an Mettenhof gehen können.

Glückwunsch zum 2. Platz und der Super-Saison ohne Heimniederlage!

Michael  Schmidt